Welche Folgen hat es wenn eine Schülerin den Lehrer verfolgt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrer wird das schon vernünftig managen, immerhin ist er erwachsen. Passieren tut da nichts.

Clara202
Beitragsersteller

Ja aber oft war es so dass er bemerkt dass sie ihn folgt zB. bei der Bäckerei würde er jetzt anklagen oder so?

DerKaterkatz  03.09.2022, 12:23
@Clara202

Ach Unsinn, schaut nicht so viel Fernsehen. Ein normaler erwachsener Mensch geht damit ganz cool um und sagt ihr einfach klipp und klar, dass sie aufhören soll.

Genau genommen ist das Stalking. Wenn die Schülerin es aber nicht völlig übertreibt, wird der Lehrer wahrscheinlich kulant sein.

Also wenn sie ihn anfängt zu starken, dann würde ich mit einer Anzeige rechnen und einem Schulwechsel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Da ist eine Schülerin in den Lehrer verknallt und das passiert VERMUTLICH nicht zum ersten Mal an der Schule. Solange sie wirklich nur auf irgendwelche Volksfeste geht, auf denen er möglicherweise auch ist und nicht bei ihm zu Hause rumlungert sehe ich offen gestanden kein wirkliches Problem.

Clara202
Beitragsersteller

ok danke aber er würde jetzt nicht gleich anklagen oder so ? Sie ist meine beste Freundin und ich möchte ihr helfen

Wenn sie ihn privat stalked, dann könnte er wie jeder andere Bürger auch eine Anzeige erstatten.

Ich persönlich würde, Schüler nach einem kurzen Hallo einfach ignorieren, wenn ich privat unterwegs bin. Wird meine Privatsphäre nicht respektiert und der Schüler wird aufdringlich, würde ich deutlich aber bestimmt sagen, dass ich und mein Freundeskreis privat unterwegs bin und der Schüler sich bitte woanders aufhalten soll.