Welche Folgen hat das Attentat auf Trump für den US-Wahlkampf?

6 Antworten

Er erhält eine Art Heldenstatus, der ihm weitere Wählerstimmen generiert. Sowohl dieses markante Foto, als auch Bidens desaströser Auftritt haben sich nachhaltig ins Gedächtnis der Welt gebrannt, so dass auch Joe Biden für Stimmenzuwachs bei Trump sorgen wird.

Bild zum Beitrag

Ganz großes Kino, so lieben es die USA. Und nun ruft man sich dazu die Figur ins Gedächtnis, die Joe Biden neulich abgab. Ich vermute sehr stark, dass wir auf diesem Foto den alten/neuen Präsidenten der USA sehen.

Der Drops für Joe Biden ist wohl endgültig gelutscht.

Es gibt keinen Bürgerkrieg.

 - (Recht, Deutschland, Geschichte)

Buergerkrieg? Ach,Nonsense! Natuerlich nicht.

Noch nie hat es wegen eines amerikanischen Praesidenten, auf den ein Attentat veruebt wurde, einen Buergerkrieg gegeben!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Attentate_auf_Pr%C3%A4sidenten_der_Vereinigten_Staaten

Weshalb also ausgerechnet wegen Mr. Orange?

Ganz im Gegenteil! Das Attentat - sei es nun inszeniert gewesen oder nicht - kam mitten in seinem Wahlkampf; also gerade zur rechten Zeit. Die Folge daraus wird sein, dass er weiteren, unverdienten Stimmenzuwachs erhaelt.

Die Massen sind leider immer fuer "ganz grosses Kino" sehr empfaenglich

Udavu  15.07.2024, 05:21

Trump wird --imho-- durch das Attentat POTUS, wegen der Macht der Bilder.

Man sah einen POTUS in höchster Lebensgefahr der die Faust zum Kampf hochreckte und man sah einen verwirrten, greisen Amtsinhaber der Selenskyj als Putin und Trump als sein Vize ankündigte.

The candy is sucked

Ich bin mir sicher, dass es inszeniert wurde. Mir kann niemand erzählen, dass ein 20 Jähriger von einem 135 m entfernten Hausdach auf ansonsten offenem Gelände den Präsidenten in das Fadenkreuz nehmen kann, geschweige denn überhaupt auf das Dach gelangen kann, ohne dass der Secret Service dies bemerkt. Wäre dem tatsächlich so, fiele es mir sehr schwer zu glauben, dass diese Person dann aber keinen Kopfschuss erzielt, sondern "nur" einen sauberen Streifschuss, blutig, aber dennoch bemerkenswerterweise ohne weitere medizinische Komplikationen.

Caila  14.07.2024, 18:56

Vor allem reagierte Trump sehr entspannt als er in Deckung ging als wäre es schlicht eine Übung. Und als er ging, ging er mit so einer Selbstsicherheit..

Also jeder normale Mensch auf den gerade geschossen wurde reagiert instinktiv anders und geschockter.

DerBayer80  14.07.2024, 19:20

Möglich ist alles. Auf die Distanz einen Treffer zu landen ist gar nicht so einfach, vorallem nicht unter Stress und dem wissen das es wahrscheinlich das letzte ist was man macht. Ein Projektil fliegt ja nicht schnurgerade sondern immer eine leichte Parabel. Dazu reicht bei der Distanz eine leichter Wind bereits aus um das Projektil abzulenken. Kurz um, Trump hatte hier mehr Glück als Verstand

Aber interessant ist, wie schnell die VT'ler hier wieder aus den Löchern kommen.

pchem  14.07.2024, 19:31
@DerBayer80

Verschwörungstheoretiker? Das trifft wohl eher auf all jene Menschen zu, die glauben, dass sich etwas an ihren Lebensumständen verändert, abhängig davon, ob sie ihr kleines Kreuz für den einen oder den anderen Multi-Millionär setzen.

Den "Wahlkampf" kann man sich schenken, Trump gewinnt auf jeden Fall.

Auch Biden spielt ihn in die Karten mit jedem Patzer.

Nein, Sofern das überhaupt echt war.

Wenn es echt war dann ist das unter aller Sau.
Aber seine Reaktionen waren so entspannt und auch das drumherum wirft Fragen auf so das man das eben ernsthaft in Frage stellen muss wie echt es wirklich war.