Welche Farbe sollte ein Mantel bei einem blauen und schwarzen Anzug haben?

5 Antworten

Völlig egal, was für einen Mantel man über einem Anzug trägt. Den ziehst Du ja in der Bank aus.

Ansonsten eher nicht schwarz, dann grau oder beige.

Blau ? Welche art von blau? Marineblau?

Schwarz und (dunkles) marineblauer mantel

Tobi111222
Beitragsersteller

Dunkel blauer Anzug

Kommt drauf an, wenn der Anzug eher blau ist, würde ich einen Schwarzen nehmen, und wenn der Anzug eher schwarz ist, dann einen blauen, und bitte wenn ich sage blau, und der Anzug ist dunkelblau, ziehe um gotteswillen keinen hellblauen Mantel an :D

Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch ^^

Tobi111222
Beitragsersteller

Also habe zwei Anzüge einen blauen und einen schwarzen will aber nur ein Mantel der zu beiden Farben passt

Dunkelgrau geht sicher auch.

Mit einem schwarzen Mantel machst du eventuell den Eindruck, nicht zur Arbeit, sondern zur Beerdigung zu gehen, besonders, wenn du den schwarzen Anzug dazu trägst. Als Wintermantel würde ich einen grauen empfehlen, für den Übergang einen klassischen Trenchcoat.