Wie zieht man einen Mantel über ein Anzug an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Mantel haben der eben eine oder zwei Größe(n) grösser ist als Du ohne Anzug tragen würdest. Einen Mantel den Du eben nur über Anzüge trägst.
Ansonsten einfach bisserl zuppeln, dann passt das meistens ;-) Mach ich auch so ;-) Machen Alle so ;-)

Richtig (i.S.v. richtig elegant) wäre einen Mantel speziell zu dem Anzug. Im besten Fall sollte der Mantel auch auf den Anzug abgestimmt sein, vom gleichen Designer. Also Anzug+Mantel kaufen. Solche Kombis bekommt man aber dann doch eher in sehr exklusiven Geschäften in der Preisklasse ab 1500Euro für Anzug und Mantel. Also jetzt nicht Jedermanns Ding, aber wenn Mann wirklich Wert drauf legt dann ist ein sog. "Winteranzug" schon das nonplusultra was Mode betrifft. Da ist der passende Schal und Krawatte auch inkludiert da das ja dann auch wieder passen muss. Als Mann sind ja aber sowieso dunkel zeitlos, daher nicht so schwer.

Geh nobel Essen und lass Dir hinterher in den Mantel helfen. Der Kellner weiß, warum das nix wird.

Hallo, naja ein bisschen muss man das Jackett meistens zurecht ziehen. Aber wenn das dann noch nicht gerade sitzt, dann ist wahrscheinlich der Mantel zu eng. Kommt oft auf den Schnitt vom Mantel an.