Kann man eine schwarze Fliege zu einem dunkelblauen Anzug tragen?
Ich habe bald ein Bewerbungsgespräch bei einer Bank und besitze einen blauen Anzug. Geht da eine schwarze Fliege dazu oder ist das eine “Modesünde”
7 Antworten
1) Ja, ist ein Modesünde, schwarze Binder gehören nur auf eine Beerdigung. Egal ob Krawatte oder Fliege. Schwarz und Blau passt noch dazu nicht wirklich zusammen (schon gar nicht, wenns sehr dunkles Blau ist, was ich mal vermute)
2) Ich mag Fliegen, aber bei einem Vorstellungsgespräch haben die nichts verloren. Die gelten heute schlicht nicht als seriös, du wirst damit nicht als jemand wahrgenommen werden, dem der Termin ernst ist.
Kauf dir einfach eine Krawatte, die sind ja nicht teuer. Muss keine hohe Qualität sein, nur zum Anzug sollte sie halt passen - einfach nicht zu schrill. Ist dann auch die einzige, die du für lange Zeit kaufen musst, die Dinger halten eigentlich für immer, wenn sie ein schlichtes Design haben (gestreift oder einfarbig zum Beispiel), und werden ja nicht kaputt. Investier die 20€.
Eine schwarze Fliege wäre denke ich etwas "overdressed". Bei einer Bank wäre wahrscheinlich eine Krawatte in einer passenden Farbe angebracht.
Hallöchen
Eine farblich passende Krawatte würde ich da bevorzugen
Eine Fliege ist für ein Vorstellungsgespräch unpassend
LG Angel
Nein, eine schwarze Fliege trägt man eigentlich nur zum Smoking und das ist beileibe kein Business-Anzug.
Ideal ist eine dezent gemusterte Krawatte.
Lass die Fliege mal weg und nimm eine modische Krawatte, denn Du gehst zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank und nicht zum Opernball.
Natürlich ist dort vollständige Kleidung angesagt, aber kein Gala-Dress.