Anzug ohne Anzugschuhe? Alternativen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, dass du als Azubi alle halbwegs eleganten Halbschuhe aus Leder tragen kannst, ob das nun klassische Anzugmodelle (ich denk da jetzt an Derbys und Budapester, bin aber zugegebenermaßen kein Profi) sind oder nicht.

NeymarSjR
Beitragsersteller

https://www.adidas.de/stan-smith-schuh/M20327.html

Was sagst du zu den Schuhen? Angebracht oder eher nicht?

Mugua  14.02.2020, 11:08
@NeymarSjR

Nicht angebracht, Sneaker kannst du vergessen. Die trägt man zum Anzug höchstens in der Freizeit, oder bei “coolen“ Events, aber definitiv nicht bei der Bank. Wenn du mal Abteilungsleiter werden solltest, kannst du dir das vielleicht freitags mal erlauben.

NeymarSjR
Beitragsersteller
@Mugua

Hab mir eben die verschiedenen Derby Schuhe angesehen. Die werde ich mir auf jeden Fall holen. Danke für deine Hilfe!

Schau dir auf den Banken doch mal an, was die für Schuhe tragen, im Fernseher tragen sie auch manchmal Turnschuhe, natürlich farblich abgestimmt.

nein, das wird nicht gehen. Du gewöhnst dich aber daran.

Weiße Air Force 1 passen zu allem.

mondfaenger  14.02.2020, 01:01

Aber nicht zum Anzug in der Bank!

hedgehogDH  14.02.2020, 01:03
@mondfaenger

Das wird er bei allen anderen Schuhen auch also was willst du mir jetzt damit sagen?

mondfaenger  14.02.2020, 01:32
@hedgehogDH

Ich will dir damit sagen, dass diese Schuhe zum Anzug nicht passen und zu einem Outfit in einer Bank auch nicht.

mondfaenger  14.02.2020, 01:38
@hedgehogDH

Darfst du gerne sein! Nur eine seriöse Bank wird deinen Geschmack nicht akzeptieren.

Man muss keinen Anzug tragen, eine Kombination und dazu Sneakers aus Leder reichen vollkommen aus.