Welche Farbe passt zu meiner RB(Falbe)?

PS: Ich will mir nichts kaufen die Besitzerin hat nur sehr viel Auswahl und ich kann mich nie entscheiden .

5 Antworten

dann wähle die schabracke, die am besten geeignet ist.

vielleicht liegt ganz unten im stapel noch eine dünne baumwollsteppschabracke. die würde ich nehmen, auch wenn sie strassenköterbraun oder regenbogenfarbig ist.

dunkles schokoladenbraun oder camouflage-blau würde farblich sehr gut passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Zu dieser Fellfarbe passt doch wirklich fast alles. Leder würde ich versuchen, in der Farbe ihrer Mähne zu kriegen, sonst schwarz.

An buntem Zeug kannst du da doch eigentlich alles zwischen Knallrot und Dunkelgrün dran machen. Ich würde tatsächlich einfach versuchen, wenn man auf die Optik wert legt, die ganze Ausrüstung in einer Farbrichtung zu haben, dann passt das einfach immer zusammen.

Edit: sehe erst jetzt, dass es sich um eine RB handelt, dann benutzt man natürlich das Zeug, das der Besitzer angeschafft hat, und höchstens nach Absprache mal ein Halfter ohne eine Schabracke. Die dann wohl einfach in der Farbe, die man "vermisst".

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Hermine0809
Beitragsersteller

Ja danke Problem: die Besitzerin hat sehr viele Schabracken und ich weis nie welche ich nehmen soll.😂

Grauling0605  07.07.2021, 08:57
@Hermine0809

Die, die grad farblich zu deiner Hose passt? Montags grün und Mittwochs gelb? Also dabei kann dir nu wirklich keiner weiterhelfen. Kann mir Pastellfarben gut vorstellen.

Zu dieser Farbe passt ja fast alles.

Von Sattel und Zaumzeug her, würde ich da eher die Farbe der Mähne und des Schweifes nehmen - also schwarz.
Aber was Schabracken oder sonstiges betrifft, kannst du dich da farblich eigentlich austoben, da passt fast alles.
Von grau bis pink, von rot bis grün, von blau bis weiß.

Wobei ich finde dass weinrot zu dieser Farbe besonders schön aussieht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meiner Kindheit und habe selbst ein Pferd

egal. Da passt auch olivgrün. Nur nicht pink (weil es eine stute ist). ;-)

Ich hatte mal- vom Grabbeltisch natürlich - eine olivfarbene Schabracke gekauft. 10 euro. Die war dann in der Tat für meine Schimmelin eher suboptimal. Sie wurde dann zur Hundedeckeumfunktioniert.

Reiten ist ansonsten keine Modenschau. Nimm die Schabracke, die am saubersten ist. Fertig.

Bitte das ist doch vollkommen blunze. Außerdem macht es bei einem BRAUNEM Pferd null Unterschied.

Und RBs sollten sowieso nicht alles mögliche für das Pferd anschaffen. Würde das miene RB machen dürfte sie gleich wieder abziehen. Ein Pferd ist kein Modepüppchen.

Hermine0809
Beitragsersteller

Ja ich wollte mir auch nichts kaufen sondern die Besitzerin hat sehr viel Auswahl

MaryLynn87  07.07.2021, 08:57
@Hermine0809

Dann nimm dir doch einfach was dir gefällt. Warum muss man alles zerdenken?

Dahika  07.07.2021, 12:39
@Hermine0809

trotzdem ist ein Pferd kein Modepüppchen. Wie heißt es bei mir so schön: Das Styling des Pferdes verhält sich umgekehrt proportional zur Reitfähigkeit der Reiterin.
Meistens stimmt das auch!!! Sauber, praktisch, gut. Das reicht.

MaryLynn87  07.07.2021, 15:41
@Dahika

Wobei "sauber" auch ansichtssache ist. Solange es nicht verdrekt ist sodass es am Pferd scheuern würde geht das schon ^^

Hab auch schon den einen oder anderen geschimmelten Sattel gesehen weil manche meinte den jedes mal nach dem Reiten mit reichlich Sattelseife abschrubbern zu müssen.