Welche Farbe steht Haflingern am besten?

Nando - (Pferd, Farbe, Reiten)

13 Antworten

Knallige und dunkle Farben passen besonders gut zu einem Haffi. Z.b. rot, türkis, blau, grün etc. Eigentlich aber passen so gut wie alle Farben zu einem Haffi, nur weiß oder andere helle Farben sehen meist etwas merkwürdig aus

Hallo (:

Hellblau sieht oft an Haflinger sehr gut aus. Normalerweise auch rosa und helllila, aber naja ist ja sicherlich für ein Kerl nicht ganz so passend :D dunkelblau ist auch ganz nett. Corall ist auch wunderschön. Wenn er hell ist könnte auch mint oder pistazie gut aussehen.

LG Katja

Hallo,

blau,grün,braun,orange

Lg

Die Frage ist: ist er milchkaffeefarben oder dunkel rot?

Ich hab einmal dunkel rot und einmal beige als Fellfarben bei meinen Hafis.

Wir haben:

Lavender - Eskadron (Lavendel Lila)

Sangria - Busse (unter braunem Sattel) das ist ein wundervoll grelles Pink.

Türkis - 4 Horses

Apfel - BR

grasgrün aus der 2013 Kolli von Eskadron

Chocolate Chip von Eskadron

Dunkelblau Favouritas von HV Polo

Taupe cobalt Polo Pad von Eskadron für beide

Der kleine Beige trägt ulkigerweise Telecom Magenta (so nenn ich die Farbe von Klawunde, Eskadron . Das ist eine Sonderkollektionsfarbe in Richtung Pink, steht dem Dunkelroten gar nicht, aber der Beige trägt das super.)

Dann hab ich noch limegreen Von Eskadron Yellow von Eskadron

Im Augenblick hätte ich gerne noch die Knallrote von BR und eine aus der neuen Kolli von Eskadron. Ice oder Blackberry. Oder die blaue mit Sternen von Eskadron Nici.

Und die Flame von HV Polo, wobei mir die irgendwie doch etwas lappig ist. Ich mag lieber festere Schabracken wie eben die Cottons von Eskadron.

Sylviana  01.12.2013, 09:57

Haflinger sind niemals milchkaffeefarben oder dunkelrot. Haflinger sind zuerst einmal Füchse und die unterschiedlichen Farbnuancen sind: Lichtfuchs, Lichtrotfuchs, Lichtlehmfuchs, Rotfuchs, Rotlehmfuchs, Lehmfuchs, Fuchs, Goldfuchs, Kohlfuchs, Dunkelfuchs, Dunkellehmfuchs, Platinfuchs

Ich habe selber auch einen Haflinger, der aber ein bisschen dunkler ist. Ihm steht die Farbe »Green Lake« mega gut. Ich glaube das würde deinem sicher auch stehen😊