Welche E-Kennzeichen gibt es?

6 Antworten

Das E ist nur eine Erweiterung - gehört aber nicht zum eigentlichen Kennzeichen.

Das Kennzeichen ist immer M-S 18.

Wenn da ein E oder H dahinter steht dann ist das nur ein Zusatz der den Status als Elektrofahrzeug oder Oldtimer ausweist.

Nein die Kombination ist einmalig. Egal ob der Dusslige E Zusatz oder H oder Saison danach kommen.

Das E ist nur ein Kennzeichenzusatz.

Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen M-S 18 kann ein E führen wenn es ein BEV ist oder ein PHEV welches die Voraussetzungen erfüllt. Das E wird dann allerdings auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Ich hatte bereits 2 Mal den Fall das bei der Zulassung geschlampt wurde und das Kennzeichen und der Fahrzeugschein ohne E waren, in beiden Fällen wurde einfach ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt und ein neues Kennzeichen gedruckt.

Eine Ummeldung war nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Hi, sind einmalig.

Nach deinem Beispiel, wenn es diese Nummer gibt: M-S-18,
dann kann es M-S-18E nicht mehr geben.

Das gibt es nicht.

Du kannst M-S-18 ODER M-S-18E fahren.

wenn du eins von beiden hast, gibt es die andere Variante nichtmehr.

das selbe gilt für H-Kennzeichen.