Welche E-Kennzeichen gibt es?
Hallo, mich würde interessieren ob Kennzeichen mit einem E hinten, also Elektrokennzeichen einmalig sind oder ob sie sich die Kennzeichen mit normalen Teilen (irgendwie schwierig meinen Gedankengang zu formulieren…)
als Beispiel: Es gibt das Kennzeichen
M-S-18, gibt es dann auch das Kennzeichen M-S-18E ? Oder ist das dann praktisch schon vergeben durch das Kennzeichen ohne E?
ich finde hierzu nichts im Internet, würde mich mal interessieren, danke Vorab!
6 Antworten
Das E ist nur eine Erweiterung - gehört aber nicht zum eigentlichen Kennzeichen.
Das Kennzeichen ist immer M-S 18.
Wenn da ein E oder H dahinter steht dann ist das nur ein Zusatz der den Status als Elektrofahrzeug oder Oldtimer ausweist.
Nein die Kombination ist einmalig. Egal ob der Dusslige E Zusatz oder H oder Saison danach kommen.
Das E ist nur ein Kennzeichenzusatz.
Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen M-S 18 kann ein E führen wenn es ein BEV ist oder ein PHEV welches die Voraussetzungen erfüllt. Das E wird dann allerdings auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Ich hatte bereits 2 Mal den Fall das bei der Zulassung geschlampt wurde und das Kennzeichen und der Fahrzeugschein ohne E waren, in beiden Fällen wurde einfach ein neuer Fahrzeugschein ausgestellt und ein neues Kennzeichen gedruckt.
Eine Ummeldung war nicht notwendig.
Hi, sind einmalig.
Nach deinem Beispiel, wenn es diese Nummer gibt: M-S-18,
dann kann es M-S-18E nicht mehr geben.
Das gibt es nicht.
Du kannst M-S-18 ODER M-S-18E fahren.
wenn du eins von beiden hast, gibt es die andere Variante nichtmehr.
das selbe gilt für H-Kennzeichen.