Welche dieser Sprachen hört sich für euch schönsten an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Französisch 39%
Spanisch 19%
Englisch 13%
Ukrainisch oder Polnisch (was?) 13%
Deutsch oder Niederländisch (was?) 6%
Italienisch 6%
Dänisch 3%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Heyyho Pizza8080 👋

Ich finde, Französisch ist die schönste Sprache, die ich kenne! 🇫🇷 😊

Ich finde einfach, dass die Sprache einfach mega schön klingt und sich toll anhört. Hab auch im letzten Jahr einen Französischsprachkurs belegt, weil ich die Sprache auch endlich gerne flüssig sprechen wollte. Hat auch ganz gut geklappt. Perfekt flüssig kann ich es noch nicht, aber es läuft gut 😅

Als zweites finden ich Englisch sehr schön. Englisch kann ich flüssig sprechen, in Englisch bin ich sehr gut und auch besser als in Deutsch haha 😂 weil ich die Grammatik und so in Englisch verstehe, Deutsche Grammatik ist einfach so Scheiße und kompliziert, verstehe ich einfach nicht ^^

Englisch ist für mich persönlich auch einfach DIE Musiksprache und Songs in Englisch gefallen mir einfach IMMER am besten! 😍

Französisch ist zwar meine Lieblingssprache, aber trotzdem gefallen mir Songs mit französischen Lyrics einfach nicht so gut wie mit englischen. Deshalb höre ich auch nur Musik in Englisch.

Alle Sprachen in deiner Liste würde ich so ranken:

  1. Französisch
  2. Englisch
  3. Italienisch
  4. Spanisch
  5. Deutsch
  6. Niederländisch
  7. Dänisch
  8. Polnisch
  9. Ukrainisch

Und bei dir so? 🙃

Liebe Grüße Arina 😊

Pizza8080
Fragesteller

Ich würde auch Französisch wählen 😊. Aber Musik muss ich auch auf Englisch hören. Ein paar französische Lieder höre ich mal, aber wirklich nur ein paar...😅

ArinaArande  05.02.2024, 14:59
@Pizza8080

Heyy, dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße Arina 😊

Deutsch oder Niederländisch (was?)

Meine Rangordnung lautet 1. Deutsch, 2. Französisch, 3. Ukrainisch+Polnisch, 4. Dänisch, 5. Spanisch, 6. Englisch, 7. Italienisch.

Lieder höre ich am liebsten in Deutsch, Französisch oder Polnisch, auf keinen Fall in Englisch oder Italienisch, da schalte ich sofort ab.

Französisch

Vom Klang und der Aussprache her ist es Französisch. Die finde ich eigentlich ganz gut 👍

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch oder Niederländisch (was?)

Deutsch ist eine sehr schöne Sprache, nur leider können viele vor allem junge Leute kein richtiges Deutsch mehr sprechen.

uhyrius  04.02.2024, 13:57

Bairisch-Österreichisch ist schön, Hochdeutsch nicht!

Vennesla  04.02.2024, 13:58
@uhyrius

Das ist deine Meinung und wir haben Meinungsfreiheit.

Nach meiner Meinung ist gerade die Norddeutsche Sprache am schönsten.