In welcher Sprache hört sich "Hallo" am besten an?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Spanisch: Hola 38%
Französisch: Salut 21%
Dänisch: Hej 17%
Ukrainisch: Привіт (Pryvit) 8%
Englisch: Hello 8%
Deutsch: Hallo 4%
Schwedisch: Hallå 4%

2 Antworten

Spanisch: Hola

Ich finde diese Sprache an sich auch ganz schön, kann sie aber nur bruchhaft. Aber Duolingo hilft mir immer ein wenig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dänisch: Hej

Ich mag die Sprache einfach und finde, dass es einfach locker klingt. Mit Französisch kann ich mich z.B. gar nicht anfreunde. Hatte es 3 Jahre und war froh, als ich es abwählen konnte.

Im Englischen benutze ich meist Hi (oder wenn es etwas förmlicher sein soll halt generell etwas anderes) und im Deutschen sag ich Moin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch
Siraaa  05.02.2024, 21:11

Ansonsten gefällt mir noch Irisch gut. (Dia duit). Aber die Sprache finde ich sauschwer und scheitere an gefühlt jedem Wort, allein was die Aussprache angeht 😂