Welche Deckengröße für 1,65 P.R.E Pferd?

5 Antworten

Da es kurze und lange Pferde gibt bei jeder Rasse, mußt du wohl einfach mal ein maßband in die Hand nehmen und vom Widerrist bis zum schweifansatz messen.

Deine Mutter könnte meines haben, wenn Du keines besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Es geht immer noch um das Geschenk deiner Freundin? Dann warte auch hier, bis das Pferd da ist.

Rückenlängen können so unterschiedlich sein... geh mit zum Stall, Frage sie unauffällig welche Rückenlänge und kaufe dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Einfach Rückenlänge messen ,die ist bei den decken immer angegeben,dann weißt du es ganz sicher:-)

Rückenlänge vom Widerrist bis zum Schweifansatz in cm ergibt die Deckengröße.

Das kommt auf die Rückenlänge an.