Welche Deckengröße hat ein Pony mit 143cm?

7 Antworten

Meine Rb ist auch 1,43 m, aber ziemlich breit gebaut und sehr leichtfuttrig, weswegen wir 145 cm brauchen, ist zwar hinten etwas zu lang, dafür ist der Bauch ganz abgedeckt.

Ich würde einfach mal verschiedene Größen ausprobieren oder ganz einfach den Rücken ausmessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren sind Pferde mein Hobby - Ich habe 2 Rb's

Kann man so nicht sagen. Zwei Warmblüter mit 1,65 und 1,73 Stockmaß können durchaus Decken 1,35 und 1,60 haben - in dem Fall unserer Pferde der größere die kleinere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Das Stockmaß ist da zweitrangig. Miß den Rücken von vor dem Widerrist bis zum Schweifansatz - das ist dein Deckenmaß.

Bei ,,gewöhnlichen Proportionen" Schätze ich mal 125cm. Evtl auch 135cm aber das wird vermutlich eher zu groß sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe 1 Pferd

Kann unterschiedlich sein. Von 115 bis 135 ca.

Warte doch einfach, bis das Pony da ist. Am ersten Tag braucht man nicht direkt eine Abschwitzdecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin