Die richtige Deckengröße für ein Pony?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meß es doch ab, die Deckengröße richtet sich nach der Rückenlänge.

Unser Hafi-Mix hat ein Stockmaß v. 1,56m und der braucht eine Rücklänge v. 1,40m.

Viele Grüße,

Mo

Das kann man nie genau sagen , da die Deckengrößen von Pferd zu Pferd anders ausfallen . Ich schätze mal , dein Pferdchen brauch eine Größe zwischen 120 bis 130 cm ( Rückenlänge gemessen ) . Am besten kaufst du eine 125cm ( Rückenlänge ) Decke . Beim Anprobieren immer eine saubere Abschwitzdecke drunterlegen , damit die neue Decke nicht dreckig wird , sollte sie nicht passen :) . Wenn sie nicht passen sollte , einfach gucken ob sie zu groß oder zu klein ist und dementsprechend gegen eine größere oder kleinere Eintauschen ;) .

Stockmaß in cm - entspricht ca. Deckengröße

Kleinpony bis 120 - 95

Pony bis 140 - 115

bis 150 - 125

bis 160 - 135

bis 170 - 145

ab 170 - 155

über 175 - 165