Welche CB Funk Antenne für das Auto?

1 Antwort

Im Endeffekt kommt jeder Magnetfuß in Frage, da alle heutzutage kaufbaren Magnetfüße mit abnehmbaren Antennen niemals vom Dach abfallen - auch nicht bei 180.

Magnetfuß: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB-AFU/Magnetfuesse/Maas-MAG-160-DV-robuster-Magnetfuss-160mm-mit-DV-Anschluss::13719.html

Antenne: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB-AFU/CB-Mobilantennen/Albrecht-DV27-S-1-4-Lambda-CB-Antenne::802.html

Die Links sind Beispiele zu einem Funkfachhändler und keine Kaufempfehlung ;-)

Sie sind nur "Geräteempfehlungen". ich würde immer einen Magnetfuß mit DV-Anschluss nehmen, da man diesen in einer Tiefgarage ganz schnell umlegen kann - oder den Magnetfuß auf den Kofferraumdeckel setzen und die Antenne dann im 90-Grad Winkel nach oben ausrichten kann.

Und die Antenne? Das ist die klassischste Bauform der CB-Mobilfunkantenne überhaupt ;-) Damit kann man nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!