braucht man für die albrecht ae CB funkanlage 8000 Eine Lizenz?

1 Antwort

Für CB = „citizen band“ / „Bürgerfunk“ wird keine Lizenz benötigt.
Achtung! Gerät nicht verändern, sonst erlischt die Zulassung!

Tipp: Eine gute (gekaufte und zugelassene) Antenne ist wichtiger als hohe Ausgangsleistung.

Tipp 2: Wenn Dich nicht nur der Betrieb (Funksprechen) interessiert, es gibt auch den (lizenzierten) Experimentierfunk als Funkamateur:in. Ist nicht schwer, bspw. mal auf darc.de suchen …

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik