Welche Bücher zum russisch lernen?
Hey liebe Nutzer, ich habe vor paar tagen einen ähnliche Frage gestellt und zwar wie lerne ich russisch richtig?
Ich habe Duolingo benutzt aber ich habe nie Nerv dazu die ganze Zeit das Handy dann zu nutzen da ich lieber mit Büchern arbeite, da habe ich die Frage ob ihr Ideen habt?
Bücher die ich meine: Workbooks, Allgemeine Aussprache und Co also alles womit ich lernen kann.
Wenn ja sagt mir gerne diese Bücher.😄
4 Antworten
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man eine Sprache in einer Gruppe und mit einer Unterrichtsperson lernen sollte, weil es einfacher und effektiver ist.
Wir verwenden im Unterricht an der VHS diesen Sprachkurs von Langenscheidt, den man prinzipiell aber auch zum Selbsterlernen nutzen kann:
Ich finde diesen Kurs sehr gut und übersichtlich, die 4 CDs sind auch sehr hilfreich. Oft findet man diesen Kurs auch gebraucht auf den üblichen Plattformen. Zur Ergänzung empfehle ich die Seite von OpenRussian:
OpenRussian gibt es auch als kostenfreie APP mit bezahlpflichtigem Upgrade.
Wie habe ich Englisch gelernt?
Bisschen Schulenglisch, und wenn ich n Song gehört habe, nachgeschaut.
Viele englischsprachige glauben mir nicht, dass das Schulenglisch ist, die behaupten, ich hatte jahrelang im englischen Sprachraum gelebt 🥹
Fazit: Guck dir russische Serien an, russische Karikaturen und schlagen nach.
Der gute alte Kyrill ist halt schwierig
Du packst das schon.
Allerdings brauchst du auch Praxis.
Du musst dir also russischprachige Leute suchen
Ich habe ein Freund der ist halb Russe und mit dem spreche ich ab und zu paar Sätze auf russisch und 2 Ukrainer aus der Schule helfen mir auch, dafür bringe ich einen von denen Deutsch bei.
Gibt doch komplette Sprachkurse mit Büchern, Arbeitsheften, CDs usw. von Anbietern wie Langenscheidt.
Frag mal in einer Buchhandlung oder schau mal online ob man sie dort bestellen kann
Übrigens kann ich auch ein bisschen russisch 😊
Dankeschön für die Antwort, ich werde mal nachfragen. Ja ich kann auch ein bisschen russisch sprechen und das Alphabet kann ich
Ich habe tatsächlich mit einer Serie angefangen und zwar Sparta, hab extra eine Chrome App runtergeladen damit 2 Übersetzungen da stehen, einmal russisch und Englisch.
Ich höre oft russische Lieder aber ich werde weiter lernen, danke.