Erfahrungen und Tipps zum russisch lernen?

2 Antworten

Also ich denke Alphabet und die Grundkenntnisse kannst du dir mit internet in Youtube oder bubble und sowas aneignen.

Weiter wirst du um einen sprachkurs denke ich nicht herumkommen. Du brauchst ja einen Lehrer der dir die Grammatik, Satzbau, Rechtschreibung usw beibringt, ich denke nicht dass man das alles alleine lernen kann. Außerdem kannst du nach einem russisch lern Buch für Anfänger suchen, das würde sicher helfen zumindest die Grundwörter zu lernen.

Tatsächlich kannte ich mal einen deutschen der russisch gelernt hat aber wohl von Freunden weil er hauptsächlich russische Freunde und Arbeitskollegen hatte. Klar die Grammatik und Aussprache war nicht perfekt aber man konnte sich mit ihm auf leichte Themen unterhalten. Also ja das ist sicher möglich als deutscher russisch zu lernen. Ich mein wenn man als deutscher Englisch lernen kann warum sollte das mit russisch nicht gehen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch🇷🇺 ist meine Muttersprache

Russisch ist keine wirklich schwere Sprache, insofern man sie rein verbal lernt.

Es gibt einige Seiten die einem über Zeit russisch beibringen können wie "babbel" zum Beispiel. Man beginnt mit einfachen Worten bis man die ersten Sätze bildet.
Anfangs sehen sie noch etwas seltsam aus. So würde ein Anfänge etwas sagen wie
"Privjet, ekho moi´djom." Was die nicht ganz korrekte Übersetzung für "Wilkommen in meinem Haus" wäre.

Ich habe die russische Schrift ausgelassen, aber sie ist ebenfalls sehr leicht zu lernen.
Im Grunde sind es nur verdrehte Buchstaben, sobald man diese versteht liest man auch problemlos russisch.