An die ehemaligen DDRler?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lumbricussi
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank. Das ist zwar nicht das, wie ich es gern hätte. Aber die Bücher sind viel besser als die heutigen. Sie sind schlicht, ohne dieses verwirrende pipapo, man kann sich da besser konzentrieren auf das Wesentliche.

Nein, so ein Buch gab es nicht.
Man lernte das Alphabet und die Aussprache parallel, es wurde keine Lautschrift verwendet.

Probiere es mit Langenscbeidt.

lumbricussi
Beitragsersteller

Danke. Das schaut nicht schlecht aus. Hab es mir gerade eben bei Amazon angeschaut.