Welche blickdichte Fenster-Folie lässt viel Licht durch?
Ich suche eine Folie für das Fenster die viel Licht durchlässt, aber man nicht sieht wenn man das Licht anhat und sich umzieht. Hatte bisher immer nur entweder Folien die viel Licht durchlassen aber man sieht Umrisse gut, oder die wenig Licht durchlassen und man sieht kaum was jemand drinnen macht.
Welche blickdichte Fenster-Folie lässt viel Licht durch?
Klebe- oder Adhäsionsfolie -egal welche.
Hat da jemand einen guten Tipp?
4 Antworten
Ich kann dir wärmstens den Link Fensterperle.de empfehlen. Dort gibt es alles variabel, von der Größe bis hin zur Durchlässigkeit von Licht und Streueffekten der Konturen.
Seither lebe ich in einem Aquarium, ohne dass mir meine Nachbarn sowie die Sonne auf die Pelle glotzen können, so dass ich rot werde.
Garkeine.
Wir haben bei uns an den wesentlichen Fenstern (Straßenfront) grüne Spiegelfolie. Die lässt Blicke von außen eigentlich garnix durch - verdunkelt aber auch etwas (viel). Da wir aber mehrere Fenster haben, spielt das kaum eine Rolle, aber wenn nur das eine Fenster im Raum ist und das auch ggf. noch klein, dann wird es echt trüb im Raum.
Es gibt auch Folien, die lassen zwar mehr Licht durch, spiegeln dann aber auch weniger. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es hier leider nicht.
Wenn es innen heller ist als draußen, dann sieht man Umrisse.
Entweder - oder! Wirklich blickdicht heißt auch dunkel.
Es gibt aber d-c-fix-Folien für's Fenster mit diversen Mustern. Du kannst eine Folie in Milchglasoptik nehmen, die sieht dann so aus wie die Verglasung am Krankenwagen.
Richtig schön sind z.B. Folien mit Bleiverglasung-Optik. Die lassen viel Licht durch, sehen klasse aus und man kann Personen selbst im hellen Raum nur noch als konturlose Schatten erkennen.
(Quelle: d-c-fix.com)

Na, was denn? Licht durch lassen - oder nicht? Entweder - oder? Beides kann man nicht haben. Rollo runter und dunkel - dann kommt kein Licht mehr durch.
Sobald innen Licht ist sieht man wahrscheinlich durch die Spiegelfolie durch oder?