Wie bekommt man ein Fenster blickdicht doch Lichtdurchlässig ohne eine Folie oder ein Spray?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm ne dose niveacreme und ruff aufs fensterglas...garantiert blickdicht :-)

guter nebeneffekt...es richt gut im zimmer

Sandstrahlen.

Die Geraete dazu kann man im Baumarkt ausleihen. Entweder kommplett abstrahlen, oder teiweise mit Klebeband abkleben und somit ein gewuenschtes Muster reinstrahlen.

Da würde mir nur noch eine Rollo oder ein Vorhang einfallen.

Jenehla  24.04.2016, 19:51

Das Danke kannst du dir nach dieser Antwort sparen. Schmier doch deine Mehlmischung auf das Fenster wenn dir das einfacher vorkommt.

IamTheBoss2020
Beitragsersteller

Ich wusste es das jetzt nur Gardine oder Rollo kommt. Hätte ich das mal mit erwähnt. Als wäre ich darauf nicht gekommen. Trotzdem Danke.

kauf dir diese Folie und klebe sie auf die Scheibe oder schau mal nach blickdichten aber lichtdurchlässigen Rollos/Jalousien , zB Dänisches Bettenlager

IamTheBoss2020
Beitragsersteller

Keine Folien, keine Vorhänge! Habe ich bereits erwähnt

Du findest es eine gute Idee, Butterbrotpapier mit Tesa an dein Fenster zu kleben (lol), aber eine einfache Folie aus dem Baumarkt willst du nicht?

Was spricht denn gegen Folien? Das sieht jedenfalls deutlich weniger dämlich aus als Butterbrotpapier und geht auch ganz einfach ab.

IamTheBoss2020
Beitragsersteller

Ganz einfach weil das so ist. Butterbrotpapier oder besser gesagt weißes Backpapier wirkt für mich diese Lampenschirme von Ikea. Ganz nett wie ich finde.