Welche Bibel?

10 Antworten

In jeder Buchhandlung, vorzugsweise natürlich in einer christlichen Buchhandlung.

Als Notizen habe ich z.B. ein Heft gekauft und alles Alphabetisch aufgezeichnet, denn ein paar Notizblätter sind zu wenig, eigentlich sind alle gleich ver oder unverständlich, meine erste war die Thomson Studienbibel, später kam Luther, Schlachter und Elberfelder dazu, lass dich im Laden einfach inspirieren.

Allerdings kannst du die Bibel auch kostenlos online lesen, weil die Bibeln sind recht teuer.

Viel Erfolg beim finden.

Sonnenstrahl222  29.08.2023, 08:50

Das ist eine sehr informative, gute und hilfreiche Antwort. Wenn ich in der Situation des Fragestellers wäre, würde ich diese Antwort für mich wählen, weil sie auch übersichtlich ist und gut um zu setzen.

Der Klassiker für den Einstieg ist die Einheitsübersetzung.

Eine Bibel mit Rand für Notizen ist teurer, aber auch da gibt es Produkte.

Schau mal hier:

https://www.cbuch.de/bibeln/ausgaben/schreibrandbibeln

Sonnenstrahl222  29.08.2023, 08:51

Auch eine schöne und hilfreiche Antwort. 😊👍🏻👍🏻👍🏻

JohannaSpinnt3
Beitragsersteller

Super, danke 😊

Hallo Johanna,

Es gibt sehr viele verschiedene Bibel-Übersetzungen und jeder hat seine Lieblingsversion. 😊 🙏

Ich persönlich finde die Luther Übersetzung ohne Apokryphen am besten, und finde dass die Formulierungen und Ausdrucksweisen Gottes Charakter am ehesten gerecht werden. 💖

Die Schlachter Bibel gilt als sehr gut, und ähnelt Luther auch ziemlich. 👍

Eine neue und sehr klare einfache Sprache hat die NGÜ (neue Genfer Übersetzung) - und sie sagt inhaltlich tatsächlich auch das richtige aus.

Die "BasisBibel" mag ich persönlich nicht, weil ich sie sehr oberflächlich empfinde und dementsprechend wenig von Gottes Geist....

Für den Anfang

Ich empfehle da die BasisBibel, da sie es schafft wortnah und leicht verständlich zu übersetzen, und dazu noch jede Menge Erklärungen zu Begriffen und Personen enthält, die einem normalerweise nicht so geläufig sind.

Neben einer kompletten Bibel würde ich auch einen kostenlosen Bibelkurs empfehlen, weil man ohne Anleitung sie nicht oder falsch verstehen würde. - Apostelgeschichte 8:30-32

BillyShears  28.08.2023, 15:45
weil man ohne Anleitung sie nicht oder falsch verstehen würde.

Stimmt. Man könnte da zB auf die falsche Idee kommen dass Gott nicht in Jesus Mensch geworden ist.

Montrose  29.08.2023, 10:24
@BillyShears

trinitätslehre ist eine erfindung der katholischen kirche aus dem 4-5 jahrhundert und ist schicht falsch !!

BillyShears  29.08.2023, 11:19
@Montrose

Die Trinität ist älter als die katholische Kirche. Dass Jesus Gott ist findet sich schon in Joh 20,28.

Montrose  29.08.2023, 11:28
@BillyShears

Nein.die Trinitätslehre wurde im 4-5 jahrhundert von der Römisch Katholischen Kirche erfunden ,googlen si mal oder nachzulesen im Wiki ! und ob Jesus Gott ist da könnten wir ja.mal.Jesus selbt befragen was er dazu sagt ob er das ist !! ein paar verse für sie

Johannes 10:36

wie könnt ihr da zu mir, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: ‚Du bist ein Gotteslästerer‘, weil ich gesagt habe: ‚Ich bin Gottes Sohn

Johannes 7:28-29

Als Jesus dann im Tempel lehrte, rief er: „Ihr kennt mich und wisst auch, woher ich bin. Und ich bin nicht aus eigener Initiative gekommen. Aber der mich gesandt hat, den gibt es wirklich, und ihr kennt ihn nicht. 29 Ich kenne ihn, weil ich ein Repräsentant von ihm bin und er mich gesandt hat

Johannes 17:3

Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus

Johannes 8:42

Da sagte Jesus zu ihnen: „Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott gekommen und bin hier. Ich bin nicht aus eigener Initiative gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Johannes 14:31

Damit die Welt jedoch erkennt, dass ich den Vater liebe, befolge ich seine Anweisungen genau. Jetzt steht auf und lasst uns weggehen.

Johannes 8:28

Jesus sagte nun: „Nachdem ihr den Menschensohn aufgerichtet habt, werdet ihr erkennen, dass ich es bin und dass ich nichts aus eigener Initiative tue, sondern das sage, was der Vater mir beigebracht hat

Johannes 5:41-43

Ich akzeptiere keine Ehre von Menschen, 42 doch ich weiß genau, dass ihr keine Liebe zu Gott in euch habt. 43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, aber ihr nehmt mich nicht auf. Würde jemand anders in seinem eigenen Namen kommen, den würdet ihr aufnehmen

Johannes 6:38

Denn ich bin nicht vom Himmel herabgekommen,a um zu tun, was ich selbst will, sondern was der will, der mich gesandt hat

Johannes 2:16

Und zu den Taubenverkäufern sagte er: „Schafft das hier weg! Hört auf, das Haus meines Vaters zu einer Markthalle zu machen

Apostelgeschichte 1:6-7

Als sie nun zusammengekommen waren, fragten sie ihn: „Herr, stellst du jetzt das Königreich für Israel wieder her?“ 7 Er antwortete: „Ihr braucht die Zeiten oder Zeitabschnitte nicht zu kennen, die nur der Vater berechtigt ist festzulegen

Johannes 5:19-20

Die Reaktion von Jesus war: „Eins steht fest: Der Sohn kann von sich aus gar nichts tun, sondern nur das, was er den Vater tun sieht. Was immer der Vater macht, das macht der Sohn genauso. 20 Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er selbst macht. Und er wird ihm größere Werke zeigen als diese, sodass ihr staunen werdet

BillyShears  29.08.2023, 11:30
@Montrose
Nein.die Trinitätslehre wurde im 4-5 jahrhundert von der Römisch Katholischen Kirche erfunden

Das ist falsch. Die Trinität ist älter als die katholische Kirche.

Und dass Jesus Gott ist findet sich schon in Joh 20,28.

Montrose  29.08.2023, 11:34
@BillyShears

du hast Johannes 20:28 nicht verstanden bzw falach verstanden !

der Bericht zeigt, dass Jesus zuvor seinen Jüngern die Nachricht übermittelt hatte: „Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott“, besteht kein Grund zu der Annahme, Thomas hätte gedacht, Jesus wäre der allmächtige Gott (Joh 20:17).

und ausserdem wenn der Vater einen Willen hat,und der Sohn hat einen eigenen willen mit dem er gegen denn Willen seinen Vaters handeln könnte ,dann handelt es sich definitiv um zwei Unterschiedliche Personen (Wesen),und die Behauptung sie sein garnicht zwei sondern Eins ist absurd!! Genauso absurd übrigends wie das,Jesus am Kreuz oder stamm gerufen haben soll mein Gott mein Gott warum hast du mich verlassen.Warum sollte Jesus der ja wie sie sagen Gott Vater ist gedacht haben,dass er sich selber verlassen hat!!

BillyShears  29.08.2023, 11:42
@Montrose
du hast Johannes 20:28 nicht verstanden bzw falach verstanden !

Thomas nennt Jesus "Mein Herr und mein Gott!"

Jesus bestätigt "Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind, die nicht gesehen und doch geglaubt haben!"

Das Johannesevangelium hat dies so komponiert, dass dies den Leser anspricht der dadurch erkennt, dass das der rettende Glaube in Joh 3,16 ist, selbst wenn man den Auferstandenen nicht selbst gesehen hat.

Montrose  29.08.2023, 11:47
@BillyShears

herr billy moses hat persönlich mit gott reden dürfen und Moses hat Gott gefragt wie sein name ist lies mal

2 Moses 3 :13 Doch Moses entgegnete dem wahren Gott: „Angenommen, ich gehe zu den Israeliten und sage zu ihnen: ‚Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt‘, und sie fragen mich dann: ‚Wie ist sein Name?‘ Was soll ich ihnen antworten?“ 14 Da sagte Gott zu Moses: „‚Ich werde, was ich werden möchte‘.“ Und er fügte hinzu: „Sag zu den Israeliten: ‚„Ich werde“ hat mich zu euch gesandt.‘“ 15 Dann sagte Gott noch einmal zu Moses: „Sag zu den Israeliten: ‚Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt.‘ Das ist mein Name für immer, und so soll man mich von Generation zu Generation in Erinnerung behalten.

gott.hat hier nicht gesagt mein name ist Jesus ausserdem.bedeutet der name Jesus Jahwe ist Rettung !! jahwe ist der vater von Jesus das weis jeder sogar jesus sagte das er nicht zu entscheiden hat bzw das der vater grösser ist als er lies mal

Matthäus 20:20-23

Danach ging die Mutter der Söhne von Zebedạ̈us mit ihren Söhnen zu Jesus, verbeugte sich vor ihm und wollte ihn um etwas bitten. 21 Er fragte sie: „Was möchtest du?“, worauf sie sagte: „Gib mir dein Wort, dass diese beiden Söhne von mir in deinem Königreich rechts und links von dir sitzen dürfen.“ 22 Da sagte Jesus zu ihnen: „Ihr wisst nicht, worum ihr bittet. Könnt ihr den Becher trinken, den ich bald trinken werde?“ Sie antworteten: „Ja, das können wir.“ 23 Darauf sagte er: „Meinen Becher werdet ihr trinken, aber die Plätze rechts und links von mir habe ich nicht zu vergeben. Sie stehen denen zu, die mein Vater dafür vorgesehen hat.“

hier kannst du eindeutig sehen das jesus zur rechten des thrones gittes sitzt neben seinen vater !

BillyShears  29.08.2023, 12:12
@Montrose
moses hat persönlich mit gott reden dürfen

Und Thomas auch.

gott.hat hier nicht gesagt mein name ist Jesus

Richtig. JHWH ist nicht nur der Vater, er ist auch der Sohn. Daher verwendet Paulus Verse aus dem AT die JHWH auch auf Jesus, zB in Röm 10,8-13, und macht damit klar: Jesus ist JHWH.

Montrose  29.08.2023, 12:23
@BillyShears

ja vers 9 steht Denn wenn du mit deinem Mund öffentlich erklärst, dass Jesus Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden! das gott ihn von denn Toten auferweckt sagt ihnen ja schon das jesus gottes sohn ist Jesus kann sich nicht selbst auferwecken ! und ausserdem.haben sie die bibelstellen die ich ihnen gesendet hab wo jesus 50 mal sagt er ist gottes sohn nicht gelesen bei der taufe jesus kam die stimme seines vaters aus dem.himmel dies ist mein sohn an dem ich gefallen habe,jesus spricht nicht zu sich selber das ist mein sohn ! leider kennen sie die bibel zu wenig daher glauben sie diese absurden dinge wie 3 sind eins ! sonst hätte ja jesus nie gesagt am kreuz vater vater wieso hast du mich verlassen,wieso sollte jesus sagen das er sich selbst verlassen hat haha !! leider fehlt ihnen das nötige wissen über die bibel daher wäre jedes Gespräch sinnlos ,daher beende ich hier das Gespräch mit ihnen !

Montrose  29.08.2023, 12:32
@BillyShears

lesen sie mal 1 korinther 15:24-25 und 28 Als Nächstes kommt das Ende, wenn er seinem Gott und Vater das Königreich übergibt, wenn er jede Art Regierung und alle Autorität und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss als König regieren, bis Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 28 Wenn dem Sohn jedoch alles unterworfen sein wird, dann wird er sich auch selbst dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott für jeden alles ist.

wie sie lesen könen hat der vater von Jesus Jahwe dem Sohn die welt für 1000 jahre zum herrschen als König übergeben ,nach denn 1000 jahren übergibt Jesus die Königsmacht wieder dem vater damit die prophezeihungnaus dem vers 28 in erfüllung geht "damit Gott für jeden alles ist"

sie müssen sich mal.mit der schrift außernander setzt statt nur einzelne verse zu zitieren ohne unterscheidungsvermögen zu haben sprüche 2:6 denn  es ist Jahwe , der Weisheit gibt. Aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Unterscheidungs­vermögen.

BillyShears  29.08.2023, 12:32
@Montrose
ja vers 9 steht Denn wenn du mit deinem Mund öffentlich erklärst, dass Jesus Herr ist

Genau. Und in Vers 12 schreibt er dann "Denn es ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche, denn er ist Herr über alle, und er ist reich für alle, die ihn anrufen; 13 »denn jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden«."

Und das ist ein Vers aus Joel 3,5 wo auf hebräisch der Name JHWH steht. Du siehst also, für Paulus ist Jesus JHWH.

leider fehlt ihnen das nötige wissen über die bibel

Was mir fehlt ist der unbedingte Wille den Lügen der Wachtturmgesellschaft zu glauben. Da hast Du mir was voraus.

Montrose  29.08.2023, 12:37
@BillyShears

und diese aussage haben sie auch leider nicht verstanden wieso sagt hier jesus zur mutter das er das nicht entscheidet wer im.himmelreich neben ihm.sitzt so der der vater entscheidet das Matthäus 20:20-23

Danach ging die Mutter der Söhne von Zebedạ̈us mit ihren Söhnen zu Jesus, verbeugte sich vor ihm und wollte ihn um etwas bitten. 21 Er fragte sie: „Was möchtest du?“, worauf sie sagte: „Gib mir dein Wort, dass diese beiden Söhne von mir in deinem Königreich rechts und links von dir sitzen dürfen.“ 22 Da sagte Jesus zu ihnen: „Ihr wisst nicht, worum ihr bittet. Könnt ihr den Becher trinken, den ich bald trinken werde?“ Sie antworteten: „Ja, das können wir.“ 23 Darauf sagte er: „Meinen Becher werdet ihr trinken, aber die Plätze rechts und links von mir habe ich nicht zu vergeben. Sie stehen denen zu, die mein Vater dafür vorgesehen hat.“

hier ist es ersichtlich das es sich um.2 verschiedene personen handelt ! ihnen alles gute

BillyShears  29.08.2023, 12:41
@Montrose
hier ist es ersichtlich das es sich um.2 verschiedene personen handelt !

Richtig, Vater und Sohn. Deswegen reden wir Christen ja von der Trinität: Vater, Sohn und Heiliger Geist sind drei Personen und ein Gott.

Montrose  29.08.2023, 12:50
@BillyShears

Wie kam es zur Trinitätslehre?

Ausgehend von biblischen Vorgaben und frühchristlicher liturgischer Praxis, wurde die christliche Trinitätslehre seit dem 2. Jahrhundert durch verschiedene Theologen und Synoden zwischen 325 (Erstes Konzil von Nicäa) und 675 (Synode von Toledo) entwickelt.

als Jesus gelebt hat und auch einige Hunderte jahre Später gab es diese Lehre garnicht ,die ist erst später entstanden,es ist eine erfindung der Kirche!

BillyShears  29.08.2023, 12:59
@Montrose
Wie kam es zur Trinitätslehre?

Durch das Neue Testament, zB da wo der Jünger Thomas seinen Meister "Mein Herr und mein Gott" nennt.

Montrose  29.08.2023, 13:02
@BillyShears

die bezeichnung Gott bedeutet " ein Mächtiger" sogesehen kann man Jesus als einen gott bzw mächtigen ja auch bezeichnen aber der Bericht zeigt, dass Jesus zuvor seinen Jüngern die Nachricht übermittelt hatte: „Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott“, besteht kein Grund zu der Annahme, Thomas hätte gedacht, Jesus wäre der allmächtige Gott johannes 20:17

Montrose  29.08.2023, 13:04
@BillyShears

uns lies bitte im wikipedia wann die trinitätslehre entstanden ist ! jede weitere Erklärung für sie ist unötig und zeitverschwendung ! ciao

BillyShears  29.08.2023, 13:21
@Montrose
die bezeichnung Gott bedeutet " ein Mächtiger"

Da hat dich die Wachtturmgesellschaft belogen. Das siehst du schon daran, dass Paulus den Herrn Jesus mit JHWH identifiziert.

sogesehen kann man Jesus als einen gott bzw mächtigen ja auch bezeichnen

Und Jesaja sagt es gibt nur einen Gott. Ob die Wachtturmgesellschaft ihn "Mächtigen" nennt oder nicht, es gibt eben nur einen.

uns lies bitte im wikipedia wann die trinitätslehre entstanden ist !

Durch das Neue Testament. Wikipedia schreibt sehr deutlich wer wo im NT Jesus mit Gott identifiziert.

Montrose  29.08.2023, 14:06
@BillyShears
Hör auf, dich an mich zu klammern“, sagte Jesus. „Ich bin ja noch nicht zum Vater aufgefahren. Aber geh zu meinen Brüdern und richte ihnen aus: ‚Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott‘“ (Johannes 17:20).
Aus Jesu Worten geht hier unmissverständlich hervor, dass der Gott seiner Jünger auch sein Gott ist! Wie könnte Jesus ein Teil Gottes sein, wenn er von Gott als von seinem Gott spricht und ihn anbetet? Allein diese gerade zitierte Aussage Jesu zeigt, wie absurd und unbiblisch die Trinitätslehre in Wirklichkeit ist!
Montrose  29.08.2023, 14:08
@Montrose

jesus bezeichnet ja selber seinen vater als meinen Gott ! und das interessiert sie scheinbar auch nicht jesu aussage

BillyShears  29.08.2023, 14:10
@Montrose
jesus bezeichnet ja selber seinen vater als meinen Gott

Jo. Der Vater ist ja auch Gott.

Das 👇 gelesen? War ja schließlich dein Tipp.

Wikipedia schreibt sehr deutlich wer wo im NT Jesus mit Gott identifiziert.
Montrose  29.08.2023, 14:19
@BillyShears

vision von stephanus wie er Jesus neben dem Thron Gottes sieht

Apostelgeschichte 7:54-56

Stephanus Vision

Als sie das hörten, wurden sie sehr wütend auf ihn und begannen mit den Zähnen zu knirschen. 55 Er aber, von heiligem Geist erfüllt, schaute unentwegt zum Himmel hoch und erblickte die Herrlichkeit Gottes und auch Jesus, der an der rechten Seite Gottes stand. 56 Er sagte: „Da! Ich sehe den Himmel geöffnet und den Menschensohn an der rechten Seite Gottes stehen !!

leider ist ihnen auch nicht mehr zu helfen,alles gute

BillyShears  29.08.2023, 14:27
@Montrose
vision von stephanus wie er Jesus neben dem Thron Gottes sieht

Und in Vers 59 betet er zu Jesus. Das lehnt ihr Zeugen Jehovas ja ebenfalls ab, obwohl es die Bibel lehrt.

leider ist ihnen auch nicht mehr zu helfen,alles gute

Ja, den Lügen der Wachtturmgesellschaft zu glauben, dazu müsste ich jegliche Vernunft ausschalten, da ist mir wirklich nicht zu helfen.

Montrose  29.08.2023, 15:29
@BillyShears

er sagte Jesus nimm meinen Geist auf und safte dann jahwe rechne ihnen die sünde nicht an in vers 60 bitteschön

Während sie Stẹphanus steinigten, flehte er: „Herr Jesus, nimm meinen Geist auf.“ 60 Dann sank er auf die Knie und rief mit lauter Stimme: „Jahwe, rechne ihnen diese Sünde nicht an!“ Nachdem er das gesagt hatte, starb er.

Einige behaupten, es sei angebracht, Gebete auch an andere zu richten, wie zum Beispiel an Gottes Sohn, doch die Tatsachen sprechen eindeutig dagegen. Es gibt zwar einige seltene Fälle, in denen Worte an Jesus Christus im Himmel gerichtet wurden. Stephanus flehte, kurz bevor er starb, Jesus an: „Herr Jesus, nimm meinen Geist auf“ (Apg 7:59). Diese außergewöhnliche Anrufung Jesu erklärt sich aber aus den Umständen. Stephanus hatte soeben in einer Vision Jesus, „zur Rechten Gottes stehend“, gesehen und reagierte offenbar so, als befände er sich in der persönlichen Gegenwart Jesu, und er fühlte sich frei, seine Bitte an den zu richten, den er als das Haupt der Christenversammlung anerkannte (Apg 7:55, 56; Kol 1:18). Ähnlich sagte der Apostel Johannes am Schluss der Offenbarung: „Amen! Komm, Herr Jesus“ (Off 22:20). Aber auch hier zeigt der Zusammenhang, dass Johannes in einer Vision (Off 1:10; 4:1, 2) Jesus von seinem künftigen Kommen hatte reden hören, und daher brachte Johannes mit obigen Worten seine Sehnsucht nach diesem Kommen zum Ausdruck (Off 22:16, 20). In beiden Fällen, sowohl bei Stephanus als auch bei Johannes, unterscheidet sich die Situation kaum von einer Begebenheit, wo Johannes in Verbindung mit der Offenbarung in einer Vision mit einer Person im Himmel sprach (Off 7:13, 14; vgl. Apg 22:6-22). Nichts deutet darauf hin, dass Jünger Christi unter anderen Umständen Jesus nach seiner Himmelfahrt auf diese Weise anriefen. So schrieb der Apostel Paulus: „Lasst in allem durch Gebet und Flehen zusammen mit Danksagung eure Bitten bei Gott bekannt werden“ (Php 4:6).

BillyShears  29.08.2023, 15:44
@Montrose
er sagte Jesus nimm meinen Geist auf und safte dann jahwe rechne ihnen die sünde nicht an in vers 60 bitteschön

Falsch.

"Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! Und niederkniend rief er mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht zu!" (Apg 7,59f)

In Vers 59 steht er "betete". Das hat die Wachtturmgesellschaft einfach weggelassen.

Und in Vers 60 steht "Herr", für griechisch "kyrios".

Da hast Du ein schönes Beispiel gebracht wo die Wachtturmgesellschaft die Bibel verfälschen musste, damit ihre Anhänger ihnen ihre Lügen glauben können.

Montrose  29.08.2023, 15:47
@BillyShears

hahahahhaha verstehen sie denn nicht im Urteixt steht überall Gottes Namen im Alten Testament cirka 7000 mal ,sie müssen sich nur eine Katholische Bibel.zu Hand nehmen und werden sehen das der Name Gottes Jahwe JHWH oder Jehova durch Herr ersetzt wurde ,warum wohl hmm !! da wo sie bei vers 60 Herr zitieren steht im Urtext JHWH verstehen sie das nicht ?!

BillyShears  29.08.2023, 15:52
@Montrose
im Urteixt steht überall Gottes Namen

In der griechischen Vorlage zur Apg steht dort kyrios.

sie müssen sich nur eine Katholische Bibel.zu Hand nehmen und werden sehen das der Name Gottes Jahwe JHWH oder Jehova durch Herr ersetzt wurde

In der katholischen Einheitsübersetzung steht dort ebenfalls "Herr", sieher hier: https://www.bibleserver.com/EU/Apostelgeschichte7%2C60

Und in der Vulgata steht dort "Domine", deutsch "Herr", siehe hier: https://www.bibelwissenschaft.de/online-bibeln/biblia-sacra-vulgata/lesen-im-bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/54/70001/79999/ch/2b1e5a3a71cf3ef4feb2e4b7a30602a2/

Montrose  29.08.2023, 15:57
@BillyShears

und sie meinen wenn stephanus sagt das er Jesus rechts neben Gott stehend sieht das stephanus hier lügt oder wie ! ist egal denken sie was sie möchten beispiele habe ich ihnen ja genügend gegeben das Jesus selber sagte das er nicht Gott.ist.sondern der sohn !

BillyShears  29.08.2023, 16:08
@Montrose
und sie meinen wenn stephanus sagt das er Jesus rechts neben Gott stehend sieht das stephanus hier lügt oder wie !

Wo siehst Du da ein Problem?

ist egal denken sie was sie möchten

Im Gegensatz zu euch Zeugen Jehovas kann ich das wirklich. Deswegen glaube ich euren Lügen und Fälschungen nicht.