Welche Berufe sind sehr wichtig für die Welt?

5 Antworten

Der mit weitem Abstand wichtigste Beruf, der allerding immer nur nebeher ehrenamtlich ausgeführt werden kann, ist "Vollpfosten", denn ausschließlich diese waren und sind es, die die Welt in stetiger Bewegung halten. Geniale Wissenschaftler, großartige Denker usw. sind dagegen sehr unbedeutend, weil es auch dort stets die Vollpfosten sind, die selbst aus den besten Ideen das totale Chaos erzeugen.

Schaut man einmal in die Politik und in die Hochfinanz, dann zeigt es sich sogar, daß in diesen Bereichen "Vollpfosten" sogar der begehrteste Job ist und am höchsten dekoriert wird.

Von allen übrigen bezahlten Berufen ist - jeweils für sich alleine genommen - gar keiner absolut wichtig. Gäbe es irgend einen dieser Berufe nicht, dann wäre zwar die Welt in vielen Punkten ganz anders, aber funktionieren würde sie unter solchen anderen Bedingungen ebenfalls.

Betrachtet man die Berufe aus dem Blickwinkel der Arterhaltung, dann sind z. B. Landwirt, Weber, Maurer, Zimmermann usw. überaus wichtig, im weiteren Gefolge dann aber auch Dienstleisungsjobs wie Müllentsorger, Arzt usw., und geht man immer weiter in die Details, dann zeigt es sich bereits wieder zunehmend, daß immer mehr Jobs eigentlich nur dank der Vollpfosten notwendig werden.

Bauer (ohne Bauern gibt es kein Essen)

Polizei

Jemand der Wasser herstellt von Brunnen oder süßwasser Quellen

o0bellaAnna0o  23.11.2016, 16:49

Du weißt schon, dass Wasser nicht hergestellt werden muss, sondern direkt aus der Quelle in die Flasche kommt?

BeliPerle  23.11.2016, 16:53
@o0bellaAnna0o

Du weißt schon, dass erst jemand eine trinkbare Quelle finden muss, weil du selbst zu dämlich bist um so etwas selber zu finden!

o0bellaAnna0o  23.11.2016, 19:18
@BeliPerle

200 Meter von unserem Haus entfernt ist eine Quelle, sogar aus den umliegenden Dörfern kommen die Leute regelmäßig und füllen sich dort Kanister voll.

Weltwichtig hört sich so an, als würdest du der ganzen Welt gleichzeitig etwas gutes tun wollen. Es sind aber die Kleinigkeiten, die das ganze ausmachen.

So würde z.B. eine Stadt ohne Leute, die diese Putzen, einfach nur noch ein Müllplatz werden.

Oder Lehrer - damit sich die Leute weiterbilden können, damit der Fortschritt der Welt durch weitergegebenes Wissen erweitert werden kann.

Menschen, die Rohstoffe holen und weiterverarbeiten, dass wir sie haben und sie so werden, wie wir sie kennen.

Leute, die Fahrzeuge/Flugzeuge u.ä. bedienen, ohne denen wäre die Welt wohl nicht so mobil, wie sie ist.

Das einzige, was ich als "weltwichtig" bzw als globale Möglichkeit sehe sind Sachen, wie FairTrade, die wirklich weltweit etwas bewegen können.

MfG

Wenn man genau hinsieht, ist jeder Beruf wichtig.

Kassierer, Reinigungskräfte, Klempner, was auch immer - wir brauchen (so gut wie) jeden Beruf, ansonsten würde hier irgend etwas nicht funktionieren.

Klar: Ärzte retten Leben. Polizisten schützen uns vor Verbrechern. Aber im Detail ist jeder Job wichtig.

Jeder Beruf ist auf seine Weise wichtig

Lakoste
Beitragsersteller

Ich meine aber sehr wichtig deshalb habe ich auch Weltwichtig geschrieben.

Kasimaro  23.11.2016, 16:14
@Lakoste

In jedem Beruf kannst du deinen Beitrag zur Gesellschaft leisten... Es gibt nicht den "wichtigsten" Beruf, du könntest Astronaut, Wissenschaftler oder Naturschützer werden. Aber wer am wichtigsten ist musst du für dich selbst entscheiden.