Welchen Beruf üben Sie aus?

3 Antworten

Hallo RubyWho,

ich bezweifle, dass deine Ideen der Sammlung von Berufen dich in kurzer Zeit sonderlich weit bringt, weshalb ich gleich drei andere Ideen für dich habe.

  1. Du schaust im Beruf Aktuell 2019/2020 mal nach Berufen. Dort sind alle Ausbildungsberufe gelistet, sortiert und beschrieben.
  2. Du machst einen Termin bei der Agentur für Arbeit und sagst denen, dass du Hilfe bei der Berufsorientierung brauchst.
  3. Du machst einen Test im Internet, welcher dir mit etwas Glück dein Traumberuf vorstellt. Es gibt beispielsweise das Berufe-Universum und noch viele andere. Du findest auf Anhieb bei der Google Suche bestimmt 5-6 geeignete Tests, welche dir mit zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit helfen können.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, du einen Beruf findest, welcher zu dir passt und außerdem wünsche ich dir noch einen schönen und erfolgreichen Abend.

Bei Fragen stehe ich dir ausßerdem gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für ein Schülerpraktikum wird es dir wenig einbringen, wenn wir dir unsere Berufe nennen, da sich unsere Berufe an unseren Hobbies und Stärken orientieren. Da du nicht dieselben Hobbies und Stärken wie wir hast, ist es am sinnigsten, du orientierst dich an den Bereichen, in denen du gerne arbeiten würdest oder an den Hobbies, die du hast. Ansonsten kannst du auch einen Termin bei der Bundesagentur für Arbeit für ein berufsberatendes Gespräch machen.