Welcher Beruf für Umweltschutz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher viele Berufe, wo man etwas für den Umweltschutz tun kann. Ganz unterschiedlich. Das kann sogar bei einem Autohersteller sein, wo man sich als Ingineur dafür einsetzt, das die Autos umweltfreundlicher sind. Heizungsbauer, Energieberater. Ökobauer.

Aber tatsächlich hat es sehr viel mit Politik zu tun. Es muß Gesetzte geben, und das alles muß bezahlt werden. Und die Bevölkerung muß es auch wollen.

Land unf Forstwirt etc.

Diverse Umweltingenieure.

Strommanager

Meeresbiologe, Meterologe, Chemiker, Umwelttechnolige, Gutachter Abfallwirtschaft, Landschaftsgärtner, Bauingenieur, Elektrotechniker, Informatiker, Verkehrsplaner uvm.