Was für Berufe hat man um sich sowas zu kaufen?

14 Antworten

Wer sagt, dass sie es sich leisten können? ;-))

Also erst mal würde ich davon ausgehen, dass vielleicht 20% der Leute, die ein solch teures Auto fahren, es auch selbst gekauft haben. Geschweige ohne Finanzierung bezahlt haben. Die meisten werden geleast. Meist sind es Firmenfahrzeuge, die vom Inhaber oder Geschäftsführer gefahren werden. Die Leasingrate kann man als Firma bei der Steuer absetzen. Somit ist es bezahlbar.

Ich denke man sollte mindestens 5 bis 10000 Euro verdienen um ein solch teures Auto fahren zu können. Andererseits gibt es viele Menschen die ein solches Fahrzeug als Statussymbol sehen und brauchen, oder es einfach lieben. Dann muss man halt finanzielle Prioritäten setzen.

Es ist nicht vom Verdienst oder Beruf abhängig, wie lange es dauert bis Du 100000 Euro zusammenhast. Sondern von Deinen Lebensumständen und Lebensstandard. Aber die meisten, die sich ein solches Auto leisten arbeiten in Führungsposition.

In dieser Liga geht es nicht um Verdienst, - es geht um vorhandenes Vermögen.

Bezahle alles was wichtig ist, - und dann gönne dir woran du Spass hast.

Naja, pauschal kann man das natürlich nicht sagen :)

Ich habe über viele Ecken mal einen gekannt, der arbeitslos war, mit Drogen gedealt hat und so ein Auto gefahren hat ... oder Leute, die von Beruf Sohn sind, können mit den Autos auch mithalten.

Generell würde ich dir raten, zu versuchen, einen möglichst hohen Schulabschluss zu erreichen, im besten Fall noch ein super Studium anzuschließen und dann ab in die Berufswelt ... da verdient man definitiv mehr als ein Hauptschüler

Es gibt aber auch viel Leute, die solche Autos fahren und sie sich gar nicht leisten können -> sich also extrem verschulden. Die Option hast du auch noch ;)))

Selbstständige Unternehmer

Das ist egal, welchen Branche du arbeitest! Man musst nur selbstständig werden oder in einer großen Firma fleißig arbeiten um Gehaltserhöhung zu erhalten. Man kann auch als normaler Arbeiter schon ein Amg leisten, hängt nur vom Kaufpreis ab oder dein Bonität bzw. ob die Bank überhaupt zutraut. Wenn du schon auf solche Kisten stehst, dann lohnt sich auf jeden fall ca 3-5 jahre zu warten nach der Marktführung und vielleicht sind solche Autos von heute später immernoch besser als der Nachfolger