Welches Studium sollte man wählen um später im Außendienst/Vertrieb tätig zu sein?

5 Antworten

Kein Studium notwendig, jedoch kann man wenn man bspw. eine Ausbildung als Versicherungskaufmann abschließt noch ein Fachwirtstudium nachlegen

Hi,

also Freunde die im Vertrieb tätig sind, haben gar kein Studium sondern unterschiedliche kaufmännische Ausbildungen. Die eine in der Hotelbranche, die nächste im Einzelhandel etc.

Kommt auf die Branche an, unter Umständen brauchst du gar kein Studium.

Dafür brauchst du kein Studium.
Berufsausbildung reicht.

ach

meist du mit viel "labern" ist man ein guter Aussendienstler

also ich erwarte von einem Aussendienstler Fachkompetenz

 was man studieren sollte

was willst du verkaufen

bei Kosmetikprodukten wäre ein Maschinenbaustudium wenig zielführend, wohl aber du willst Maschinen Werkzeuge verkaufen

ProFileR80
Beitragsersteller

ja die fachkompetenz kommt dann schon da habe ich keine bedenken. Und ja gute frage