Welche Bedeutung hat Siddhartha für die heutigen Jugendlichen?

4 Antworten

Gibt es auch Leute die bisschen positiver sind und der Meinung sind das es eine bestimmte Bedeutung für Jugendliche hat?

Nicht alle sind gleich... Viele lesen gerne und vielleicht verstehen sie es nicht auf Anhieb aber ich denke das wird mit der Zeit kommen...

Es ist nicht fair, so herablassend zu sein und alle über einen kamm zu scheren ...

Ich vermute dass es keinerlei Bedeutung hat, da die meisten Jugendlichen

a) nicht mehr freiwillig lesen

b) Hesse nicht kennen

c) zu dumm wären, das Buch zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten lesen es wahrscheinlich nie, insofern Null Bedeutung.

Für manche kann es ein halbes Jahr Albtraum im Deutschunterricht sein.

Für einige wenige kann es einfach ein Buch sein, dass sie mehr oder minder gern gelesen haben.

Ich (18, aus der Schweiz) muss sagen, habe gerade das erste Mal davon gehört🤷‍♀️

ArturoVega  01.06.2021, 20:49

Hesse hat auch in der Schweiz gelebt ;-)