Welche Bedeutung hat ein Totenkopftattoo?

4 Antworten

Viele finden es einfach nur cool, für einige hat er eine persönliche Bedeutung. Mir sind sie zu düster und ich würde lieber ein Motiv mit etwas Lebendem dauerhaft auf der Haut tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Gefällt mir überhaupt nicht. Glaube auch nicht, dass es für jeden eine Bedeutung hat. Viele finden es einfach hübsch.

Unterschied natürlich. normalerweise der Tod, kann aber auch etwas anderes Persönliches sein. Ich habe 4 Totenkopf-Tattoos

Kann auf Memento Mori gedeutet werden - also, dass man sich seiner Sterblichkeit bewusst sein sollte…

oder eben die Person setzt keine Bedeutung rein. Will den Schädel einfach, weils schick aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings