findet ihr tattoos ohne bedeutung unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 84%
ja 16%

10 Antworten

Unnötig nicht, aber ich habe schon in einem anderen Tattoobeitrag geäußert, Trends vergehen.. ein tattoo bleibt. Es soll also gut überlegt sein was man sich sticht. Und es ist ja dein Körper und dein Leben.. also ist es eig egal ob Menschen es unnötig finden oder nicht wenn du du für dich weißt was du willst. Eine Tattooentscheidung zu fällen aufgrund fremder Meinungen scheint mir schon ein falscher Schritt und du solltest nochmal gründlich über das ganze nachdenken

nein

Für mich wären Motive, mit denen ich nichts verbinde, nichts, aber andere können sich stechen lassen, was sie möchten. Die Bedeutung muss für andere auch nicht offensichtlich sein.

Wenn jedes Motiv eine Bedeutung haben müsste, dürfte sich kaum jemand viele der beliebten großen Motive, wie Kathedralenfenster oder mythologische Figuren, stechen lassen.

(Junge) Leute sollten, meiner Meinung nach, aber zumindest eine Verbindung zu ihren ersten Tattoos haben, damit sie diese nicht bereuen, wenn realisiert wird, dass es wirklich bleibt.

nein

Schmuckstücke haben ja auch nicht zwingend eine Bedeutung.

nein

es muss ja nicht immer ne persönliche Bedeutung dahinter stehen. Ich habe zum Beispiel sehr viele Tattoos, die ich einfach vom Motiv her cool finde. Ohne, dass sie etwas bedeuten. Sie gefallen mir einfach.

nein

Fast kein Tattoo von mir hat eine Bedeutung. und wähle immer Tattoos, die auch in meinem 100. Lebensjahr noch möglich sind. Kurz gesagt: Denken Sie voraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung