Welche Basis?

1 Antwort

Von Experten DerRoll und PWolff bestätigt

Also dass die Basis aus 2 Elementen Bestehen soll, ist glaube ich klar.

Du musst also die Basis finden, die 2 Matrizen enthält, die Beide in der Menge enthalten sind (deswegen ist die 3. Option zum Beispiel falsch) und wo beide Matrizen linear unabhängig sind (aka die eine Matrix ist kein Vielfaches der anderen Matrix) (weswegen die 4. Option nicht passt)

Die zweite Option ist so oder so falsch, da dort unendlich viele Matrizen drin sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master