Welche Bank gibt (klein)Kredite an Arbeitslose?

5 Antworten

Gar keine Bank, da sie das aufgrund Vorgaben aus dem Kreditwesengesetz überhaupt nicht dürfen. Geht gegen jede verantwortungsvolle Kreditvergabe, und die ist nun mal gesetzlich vorgeschrieben.

Am ehersten noch die eigene Hausbank wenn man Sicherheiten hat und genug Arbeitslosengeld aber im Normalfall wird man gleich abgewimmelt wenn sie hören arbeitslos

Kredite bekommst du nur vom Arbeitsamt und das nur wenn eine Notwendigkeit vorliegt. Dazu kommt, auch die haben eine Begrenzung. Das heißt, hast du dort schon was abzuzahlen dann kannst du das vergessen.

Aufgrund deiner Arbeitslosigkeit bist du nicht Kreditwürdig!

leider nicht möglich. Ich verstehe deine Situation jedoch gibt es keinen Seriösen Kredit ohne Einkommen. Ich würde mal bei Familie und Freunde fragen.

Guck mal bei https://www.check24.de/. Dort kann man seine Daten eingeben und bekommt dann Angebote. Bei hohem Risiko für die Bank sind aber auch die Zinsen hoch.

verreisterNutzer  13.10.2024, 17:33

Ich hatte mal bei einer ähnlichen Bank angefragt und ich war nicht arbeitslos. Als ich dann von einem Kredit absah aufgrund der Zinsen, ging der Spaß erstmal los. Die wollten meine Daten nicht löschen und ich schrieb dann einen Brief mit der angegebenen Adresse die es garnicht gab. Zum Glück haben sie mir dann per Mail das löschen meiner Daten bestätigt. NIE WIEDER!!!

SirSulas74  13.10.2024, 17:47
@verreisterNutzer

Hatte ich ja geschrieben. Habe über die auch vor kurzem einen kleinen Kredit aufgenommen, weil ich keine andere Wahl hatte. Rund 12% Zinsen weil hohes Risiko, aber was will man machen, wenn es nicht anders geht?

verreisterNutzer  13.10.2024, 18:28
@SirSulas74

Dann wünsche ich dir alles Gute und viel Glück die Bank nach der Abzahlung wieder loszuwerden.

verreisterNutzer  13.10.2024, 17:24

Die sind so unseriös…!

Isuzu189  13.10.2024, 17:26
@verreisterNutzer

Check24 sind nicht unseriös, die vermitteln ja nur an reguläre Banken weiter. Aber Arbeitslosigkeit = Ablehnung ohne wenn und aber

Isuzu189  13.10.2024, 17:29
@verreisterNutzer

Was hat das damit zu tun? Check24 gibt die Zinsen nicht vor, das sind die kooperierenden Banken. Ganz davon abgesehen, dass Zinssätze rein Bonitätsabhängig sind, also wenn da irgendwo 15% oder sonst was rauskommt, liegts am riskanten Kunden und immer noch nicht an Check24.

SirSulas74  13.10.2024, 17:31
@verreisterNutzer

Keine Ahnung, interessiert mich nicht wirklich. Habe da mal einen Stromvertrag abgeschlossen, bei dem ich im 1. Jahr 350 Euro gespart habe. Check24 hat alles richtig gemacht, aber der Stromanbieter hat mich im 2. Jahr angeschissen.