Was könnte man auf Otto bestellen für das ein Pfandleihhaus einem guten kredit geben könnte?
Es ist so, ich lebe vom Jobcenter aktuell also bin arbeitslos, ich brauche unbedingt etwas Geld ca. 1500-2000€, es wäre aber auch total hilfreich wenn es auch nur 800€ wären, ich muss dringend auf reise gehen zur Familie etwas wichtiges klären, habe niemanden den ich nach Geld fragen kann, lebe in Hamburg, daher die überlegung auf Otto könnte ich mir etwas bestellen auch unter Ratenzahlung ich habe eine gute Bonität und es wäre nicht das erste mal das ich etwas auf Ratenzahlung gekauft habe bei Otto, ja manchmal kann das schon sehr gut sein wenn man aus gesundheitlichen Problemen nicht aktuell arbeiten kann. So nun jetzt könnt ihr mir netterweise vielleicht ein Tipp geben welche Ware sich zur Geld schnell umsetzen ließe das ich über Otto bestellen könnte? Ich würde auch ein Bankkredit aufnehmen wenn das möglich wäre, nur weiss ich nicht welche Bank es machen würde.
UND AN DIE BESSERWISSER HIER, SELBSTVERSTÄNDLICH WÜRDE ICH DIE RATEN ABBEZAHLEN BEI OTTO UND BEIM PFANDLEIHHAUS. DES WEITEREN MÖCHTE ICH DARAUF HINWEISEN DAS BEI JEGLICHEN UNTERSTELLUNGEN MIR GEGENÜBER DIE ZU MEINEM NACHTEIL AUSFALLEN KÖNNTEN ES RECHTLICHE KONSEQUENZEN HABEN KÖNNTE FÜR DIE PERSON DIE EINE SOLCHE UNTERSTELLUNG UNTERBREITET HAT.
6 Antworten
Du kannst nichts verpfänden, das dir noch nicht gehört. Die Pfandhäuser verlangen einen Eigentumsnachweis. https://www.deutsche-pfandkredit.de/lexikon-abc/eigentumsnachweis/
Gold kannst du einschmelzen. Das einschmelzen ist der erste Wertverlust, erschwert aber die Rückverfolgung.
Schnell zu Geld machen wirst du alles machen können, was du eben nicht auf Raten kaufst.
Bei Ratenkauf gilt in der Regel der Eigentumsvorbehalt, sprich die Ware bleibt bzw. zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers.
Versuch halt einen Kredit zu bekommen, dein Konto zu überziehen oder etwas zu verkaufen, was bereits in deinem Eigentum ist.
Wie konnten sie es den Regeln würde mich interessieren brauche auch schnell 600
Du kannst nur Ware verpfänden die sich in deinem Eigentum befindet. Die nicht bezahlte Ware ist aber noch Eigentum von Otto Versand.
Das ist eine ganz blöde Idee was du da vorhast und kann dich vor den Richter bringen
Ja, gibt es. Einfacher Eigentumsvorbehalt:
"“Die Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum des Verkäufers. Gerät der Käufer mit einer Rate in Verzug, ist der Verkäufer berechtigt, von diesem Vertrag zurückzutreten und die Sache wieder an sich zu nehmen. Der Käufer ist nicht berechtigt, die Sache weiter zu verkaufen oder an Dritte weiter zu geben."
und das steht ganz sicher in den AGB von Otto.....
Ja das nennt sich "Eigentumsvorbehalt". Kannst du ja mal googeln.
Die Pfandleiher haben im übrigen auch entsprechende Klauseln in den AGB
Wenn ich eine ware kaufe auf Ratenzahlung, das wort kaufe bei der Ratenzahlung beim Anbieter vorkommt, dann meine Privaten sachen diese Ware beinhaltet wenn es bei mir zu Hause angekommen ist, dann könnte doch ein Otto nicht einfach mal soeben behaupten das es noch ihre Ware wäre also das würde ich auf dem ersten Hinnblick als einen schwachpunkt ansehen, dann könnten viele Menschen Versandhäuser aufmachen und damit eine menge schaden leuten anrichten indem sie bei allen Ratenkäufe ihre Ware zurück verlangen würden, das macht gar keinen sinn.
So ein Quatsch... um ein Versandhaus oder nur ein Logistikunternehmen aufzumachen, braucht man erst mal jede Mange Kapital. Die kriegen die Sachen ja auch nicht geschenkt. Und wenn kaum noch einer seine Raten abbezahlen würde, und die trotzdem dem "Käufer" gehören würden, wären die schnell pleite. Deshalb sichern die sich ab. Wobei die nicht abbezahlten Sachen dann ja schon benutzt sind und auch nicht weiter verkauft werden könnten. Immer ein Risiko für den Verkäufer. Aber wenn du nicht schon ewig ein treuer Kunde bist, der immer regelmäßig abbezahlt hat, holen die vor allem bei teuren Sachen eh erst man ne schufa-Auskunft ein und können den Kauf ablehnen.
Ich hab auch schon nicht bezahlte sachen verpfändet die wollten egal ich welchen Städten ich war keine nachweis
Woher wollt ihr das so genau wissen das man eine nicht abbezahlte ware nicht verpfänden darf, gibt es da eine Gesetzesregelung für?