Mercedes-Benz CLS 350 CDI für 24?

8 Antworten

Den Kredit würdest Du in dieser Höhe nie bekommen. Unter 1.000€ Einkommen gibt es ganz selten überhaupt einen Kredit.

Nur um mal kurz die Belastung auszurechnen:

  1. Für einen 24K-Kredit müsstest Du jeden Monat so um die 400€ zurückzahlen, und das 5 Jahre lang. Wenn DU Pech hast zahlst Du dann noch für ein Auto, dass es schon gar nicht mehr gibt.
  2. Wenn Du das Auto für Dich selber anmeldest, musst Du an Versicherungen, Instandhaltung, Steuern und Diesel durchaus nochmal so 200€ bis 300€ pro Monat rechnen.

Somit wären Dein Ausbildungsgehalt von 700€ komplett für das Auto draufgegangen. Da ist nicht mal mehr Platz für ein Bier am Wochenende. Und wenn Du mal Pech mit der Kupplung hast, gibst Du auch mal in einem Monat ein halbes Jahresgehalt für die Karre aus.

Thyrion909  19.01.2020, 13:47

Keine Angst, die Kupplung geht nicht kaputt, den gibts nur mit Automatic. Aber der braucht sehr oft neue Bremsscheiben mit Beläge - 1.600€

24k für ein Erstwagen finde ich zu viel, höchstens 10k

Mach deine Ausbildung fertig und danach kannst du dir einen CLS kaufen.

Wenn du den Kredit bezahlst, Sprit, Steuer und und und noch dazu kommt, lebst du ganz mies vom Rest.

Kauf dir was Günstiges, das du bezahlen kannst.

Der Wagen kostet auch Unterhalt.

Du hast keinen Chance auf nen Kredit. Kauf dir was was du dir leisten kannst. Ich verstehe nicht, das die ganze Fahranfänger dermaßen am Rad drehen was ihr erstes Auto anbelangt.

400€ im Monat Kredit, dann noch Versicherung, ach halt die Versicherung musst du nur als paar Monate bezahlen wenn du das Auto wieder anmelden kannst da du dir das Geld für den Sprit zusammengespart hast.