Welche Autoversicherung als Anfänger?

4 Antworten

Das sind halt die Preise, du hast die Möglichkeit online zu vergleichen, vor dem Internet gab es sowas nicht.

Schon mal bei einem Versich.maklerbüro versucht? Die haben zig Gesellschaften zur Hand und noch mehr zig günstige Tarife im Angebot... ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

ADAC hat Angebote für Fahranfänger, gerade auch in Verbindung mit einer Mitgliedschaft. Geschenkt bekommt man da aber auch nichts. Versicherungen für Anfänger sind nunmal teuer.

Als Fahranfänger sind Versicherungen unfassbar teuer. Wenn du den Wagen auf dich zulassen musst oder willst, dann hilft nur ein Vergleichsportal.

Und vielleicht ist ein VW Touran auch nicht das beste Auto in diesem Fall. Da sind andere PKW vielleicht günstiger.