Welche Aussagen stimmen?
Könnt ihr bitte darauf reagieren und mir sagen ob die Aussagen von der Bibel stimmen oder die Aussagen von Koran weil ich bin gläubiger Christ und das hat mich unsicher gemacht das wäre sehr nett. https://youtu.be/45GOHf8r2V0?si=fFlsaKaEMVdOt8YF
6 Antworten
Ich habe jetzt keine Zeit ein 30min.-Video durchzuarbeiten, aber ich verlinke dir 2 gute christlich-apologetische Kanäle, die sich auch viel mit dem Islam befassen:
Vielleicht findest du da passende Videos und wenn nicht, kannst du die auch direkt anschreiben.
Generell solltest du bei muslimischen Argumenten skeptisch sein. Zum einen ist es ihnen erlaubt zu missionszwecken zu lügen (Quelle) und zum anderen habe ich schon oft gesehen, dass sich ihre Argumente bei Überprüfung ihrer Quellen als aus dem Kontext gerissen oder falsch erweisen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Lg
Ich bin fest davon überzeugt, dass die biblischen Aussagen stimmen!
Vielleicht kann dir das folgende Video von Roger Liebi weiterhelfen:
Ich denke schon, dass es Roger Liebi ein großes Anliegen ist, bei der Wahrheit zu bleiben!
Das ist offensichtlich wieder ein muslimisches Video, um Werbung für den Islam zu machen.
Guck dir einfach solche Videos nicht mehr an, die bringen dir nichts und du sparst Zeit 👍🏻
Der Koran ist eine Totgeburt, befasse dich lieber mit deiner Schrift.
... mit deiner Schrift - der Bibel: https://www.bible.com/bible/157/rev.1.5.SCH2000
Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:
Ich glaube an Gott, ich bin Christ.
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
https://www.youtube.com/user/MenschGottTV
Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.
Wir müssen schon bei der Wahrheit bleiben, und nicht einfach die Methoden der Welt (hier zbsp. Muslime) übernehmen!
Er ist leider fern davon sich an Fakten zu halten sondern nimmt seinen Titel um den eigenen Gedanken Autorität zu verleihen und lügt dann zum Beispiel dass Sprachwissenschaftlich jenes bewiesen wäre hinter einem Wort oder hinter einem Satzbau, oder fängt andere Erdichtungen an.
Wer ein bisschen Ahnung von Theologie hat wird genau wissen was ich meine, jedenfalls hat Herr Liebi auch unter Berufskollegen sehr viele Kritiker ob seiner Absurditäten die er behauptet und einem breiten Publikum als gesunde Lehre verkauft.