Frage und Christen: Was haltet ihr von Natha und Chris?

2 Wiedergeborene Christen 77%
Irrlehrer 23%

13 Stimmen

1Siuto  12.06.2024, 18:39

Ist "Wiedergeboren" gemeint, im sinne von einer physischen Geburt, oder wie es in der Bibel beschrieben steht wie man es zu tun hat um in das Reich des Himmels zu gelangen?

Reddington98 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 03:44

Natürlich das zweite...

6 Antworten

2 Wiedergeborene Christen

Find ich gut, kann mit den meisten Aussagen mitgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Aus meiner Sicht sind die beiden auf jeden Fall wiedergeborene Christen.

Ich glaube, dass deren Dienst besonders für die jungen Christen, die noch nicht so fest im Glauben stehen, wertvoll ist.

Als ich noch weiter am Anfang meines Christseins stand, habe ich eigentlich regelmäßig ihre Videos geschaut. Mittlerweile schaue ich eher selten deren Videos, aber ich weiß die beiden und deren Dienst trotzdem sehr zu schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Irrlehrer sind es nicht, denn das was sie sagen steht tatsächlich so geschrieben. Es sind Christen, weil, warum sollte man einen Clip darüber machen, wenn man mit der Materie nicht konform gehen kann? Ob es wiedergeborene Christen sind kann man aber nicht sagen, es könnten auch normale Christen sein. Egal wie, aber Irrlehren verbreiten sie in diesem Clip nicht.

Zwei wiedergeborene Christen mit Tiefgang in ihren Auslegungen des Wortes Gottes was ich ihnen aus 3 Beiträgen die ich von ihnen gesehen habe bestätigen kann.

Sie tun auf ihre Art das was Gott ihnen durch die Gabe Weissagung mitgegeben hat. Ich kenne diese zwei Jungs nicht persönlich und kann und will daher auch nicht beurteilen ob sie ihr tägliches Leben ebenso unter der Führung des Heiligen Geistes gestellt haben und es leben wie sie es auf ihrem You Tube Kanal tun, ich bin aber der Meinung, das die Gaben Gottes nicht allein dazu gedacht sind, sich selbst und die Gemeinde zu erbauen, sondern vor allem dafür, durch sein gelebtes Zeugnis im täglichen Leben ( also praktisch, nicht nur theoretisch ) unaufhörlich die Liebe Gottes in Jesus Christus in einer Welt leuchten zu lassen die Gott nicht kennt, denn dies ist der Wunsch Jesu dessen Verwirklichung ER sich von einem jeden der sich wiedergeborener Christ nennt wünscht und sein letztes und höchstes Gebot an uns ist.

Da Paulus durch seine Beziehung mit dem Herrn ja selbst erfahren durfte, das all diese Geistesgaben nichts nützen, wenn nicht die Liebe Gottes in Jesus Christus im eigenen Leben zum Ausdruck kommt, denn Menschen die sich noch nicht bekehren durften, können mit der biblischen Weissagung die eine wichtige Gabe des Geistes Gottes ist, nicht viel anfangen so das sich ihre Beiträge in erster Linie nur an wiedergeborene Christen richtet, um diese zu erbauen und zu ermutigen.

Unser eigentlicher und ursprünglicher Auftrag von Jesus Christus ist es aber, die frohe Botschaft von Jesus Christus als unserem Erlöser der Welt nahe zu bringen, die sie nicht kennt und zwar in Wort und Tat. Wenn dabei Taten und Worte in denen es um die Wahrheit der Liebe Gottes zu den Menschen geht im Einklang miteinander sind, hat Irrlehre keine Chance.

" Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und meinen Leib dahingäbe, mich zu rühmen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir’s nichts nütze. " 1. Korinther 13. 1-3

Weissagung ist sehr wichtig aber sein tägliches Leben im Lichte Gottes durch die gelebte Nächstenliebe zu führen ist noch viel wichtiger als Weissagung, welche beides Gaben sind die sich nicht ausschließen, sondern miteinander harmonieren sollen, wobei die Liebe die oberste Priorität genießt, denn der Heilige Geist wird jedem wiedergeborenem Christen die Erkenntnis des Wortes Gottes schenken die er braucht und die Gott zu seiner Zeit schenkt, was aber diese Welt vor allem braucht, sind wiedergeborene Christen, die diese Welt mit der Liebe Gottes in Jesus Christus erleuchten und bereichern und Wegbereiter des Glaubens an Jesus Christus sind an dem Ort wo uns Gott gestellt hat und an die Orte wo er uns nach seinem Willen hinführt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Die argumentieren wie Muslime. Der Koran bzw die Bibel kann nur übernatürlich entstanden sein.

Und Millionen leben nach beiden Büchern. Und ja, es ist ein "Kuddel-Muddel" in der Bibel.

An beiden Texten ist überhaupt nichts Besonderes.