Welche Aufstiegschancen hat man wenn man einer Partei beitritt?

5 Antworten

Um Karriere zu machen, musst du der richtigen Partei beitreten. In Bayern war das jahrzehzntelang die CSU, in NRW die SPD.

Um in der Partei Karriere zu machen, musst du nicht nur bei der Arbeit und bei Pöstchzen hier schreien, sondern dich auch gut verkaufen. Dann kannst du schnell nach oben gespült werden. In Parteien mit kleinerem Unterbau geht das etwas leichter als in den großen alten Parteien.

Dort klebst du im Ortsverband erst einmal 5 Jahre lang Wahlplakate, bevor du zur ersten Kreisdelegiertenversammlung darfst

Das hängt einzig und allein von Deinem Engagement ab. Viele Redebeiträge, macht Dich bekannt - also besuche jedes noch so kleine Fest in Deinem Umfeld, kandidiere für die Posten der Partei, sei Dir für nichts zu schade, wenn es um Hilfe geht bist Du der Erste der da ist und der Letzte der geht... irgendwann Ortsgeschäftsführer und danach dann Vorsitzender, dann im Kreisverband, dann im Landesverband, dann im Bundesverband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

kommt darauf an. Wenn du ein stilles Mitglied bist, wohl kaum. Wenn du dich aber engagierst Und gute Kontakte hast, kann es weit nach oben gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Kommt drauf an wo du bist, in welcher Karriere du dich befindest und auch welcher Partei du beitrittst.

Vitamin B ist immer eine tolle Sache, allerdings würde ich nicht dazu raten als Beamter der NPD oder auch der AfD beizutreten und dich großflächig mit denen zu solidarisieren.

Ich kannte einen der für den Landtag kanidierte und in seinem Job SPD Mitglieder beförderte. Mich hat er nur angeschrien.