In welcher Partei hat man die besten Aufstiegschancen?fzgh?

6 Antworten

Wenn dir eh alles egal ist: AfD.
Für deine Ansprüche (die dir sowieso schnurz sind und über den Haufen geworfen werden dürfen — Hauptsache Wähler!) sollte das genügen.

Oder CSU.
Oder CDU.

Hauptsache: die Wähler machen ihr Kreuzchen aus Gewohnheit, oder aus Protest bei irgend einem bekannten Quatsch.
Ohne das echte Problem zu erkennen — geschweige es erkennen zu wollen.

Liebe(r) NoChance1,

wenn es tatsächlich nur darum geht, Karrierie zu machen, mein Tipp: Probier's mal mit der SPD.

Kein Führer, keine Idee, überholtes Konzept, veraltertes Gesellschaftsmodell, ewiggestrige Anhänger.

So weit seid ihr Nazischweine und die alten Sozen nicht auseinander.

Hei , NoChance1, die größten Aufstiegschancen hast du in einer kleinen Partei: Wenige Leute, noch weniger, die Karriere machen wollen. Da brauchst du nur ein paar Maul den Mund weit aufmachen, schon wirst du gewählt.

Problem: Die kleine Partei muss die sein, die gerade ministerabel ist, also der Regierung angehört oder angehören wird. Da ist allerdings die Durchlasspforte sehreng und du brachtest - Paradox - breite Ellenbogen.

In einer großen Partei gibt´s zwar mehr Ämter, die karriereverheißend sind, aber auch eine Unzahl mehr Bewerber, gegen die anzustinken ein schweres Stück Arbeit sein kann - manch einer ist da schon auf der Strecke geblieben.

Ich hoffe, solche Politiker, denen es egal ist, Hauptsache Karriere, werden nie gewählt. Grüße!

mit der Einstellung wird das definitiv nix. Such dir ne gute Ausbildung

NoChance1
Beitragsersteller

Habe sogar ein gutes Studium absolviert!

NoChance1
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Den habe ich ja! Sogar gutes Geld! Aber das reicht mir nicht. Aus langeweile stecke ich mein Geld schon in Aktien...

MarkusJaja  16.02.2020, 02:12
@NoChance1

dann Frage ich mich was dein wirkliches Problem ist, wenn du schon Geld hast. Du solltest dich selber fragen, warum du unzufrieden mit deinem Leben bist und was dir wirklich fehlt.

NoChance1
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Ich bin besessen von Macht. Ich war zu Schulzeiten immer der Anführer.
Meine kriminelle Zeit war sehr erfolgreich, aus dem nichts hatte ich mir alles aufgebaut und letzlich einen blöden Fehler begangen, der mich auffliegen ließ.
Polizei, Strafanwalt und Staatsanwalt waren von meiner Idee fasziniert und boten mir einen "Straffrei-Deal" an, wenn ich ihnen mein Vorgehen erläutere.
Das war der Moment in meinem Leben, indem ich wusste, dass ich für größeres geboren wurde!
Ich möchte großes erreichen, böses erschaffen.
Leider fasziniert mich das "Gute" kein bisschen.

MarkusJaja  16.02.2020, 02:22
@NoChance1

gut und böse sind keine objektiven Kategorien und klingen nach Hollywood-Film. Du scheinst dich entweder beweisen zu wollen (die Frage wäre warum) oder gerne Macht über andere ausüben zu wollen (hier die gleiche Frage). Wo liegt das emotionale Defizit, das diesen Drang in dir auslöst?

NoChance1
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Ich definiere gut und böse mit dem Star Wars Vergleich. Gut sind die, die für die Jedis sind und böse sind die, die für die Sith sind.
Ich weiß nicht wo mein Defizit ist, ich denke es ist angeboren. Schon als kleines Kind war ich nicht für den Superhelden und fand das Verbotene interessanter.
Meine Psychiaterin konnte nichts feststellen, allerdings war ich auch nicht ehrlich zu ihr, da ich schon damals wusste, dass die ärztliche Schweigepflicht nicht existiert!

MarkusJaja  16.02.2020, 02:32
@NoChance1

Star Wars ist inhaltlich gesehen ein Kinderfilm. Was für den einen "gut" ist, kann für den anderen "böse" sein. Daher ist das immer subjektiv.
Defizite (von körperlichen sachen abgesehen) sind auch nicht angeboren. Normalerweise würde ein Mensch sich fragen, wie er glücklich oder zufriedener wird. Dein kriminelles Geschäft oder "etwas böses tun wollen" sind letzlich ja nur Mittel zum Zweck. Frag dich selber, was du wirklich möchtest und warum dein Leben langweilig ist.

NoChance1
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Naja, ich denke mal, dass mir die meisten zustimmen, dass das Zerstören von ganzen Planeten böse ist :D
Nur frage ich mich, woher das sonst kommt. Ich komme aus einem guten Elternhaus, meine Geschwister sind auch "gut" nur ich.. ich habe Gedanken.. dafür würden mich die meisten einweisen lassen.

Was ich möchte ist Macht. Ohne Macht ist mein Leben langweilig.

MarkusJaja  16.02.2020, 02:43
@NoChance1

Macht über andere zu wollen hat als Ursache normalerweise ein Defizit, dass man damit ausgleichen will. "Gutes" Elternhaus muss nichts heissen. Vielleicht wurdest du emotional vernachlässigt oder irgendwas anderes. Ich kann dir nur raten zu schauen, was dich wirklich erfüllt und wo dieser Haß herkommt, die Welt zerstören zu wollen (die geht ja auch von alleine den Bach runter). Ich bin mir sicher, dass auch solche Macht zu haben dein Defizit nicht befriedigen wird und du nur immer mehr willst wie bei einer Droge.

NoChance1
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Vielleicht, weil ich zwar nicht alleine bin, mich aber ständig einsam fühle.

Ich möchte meine Macht so ausreizen, dass ich eines Tages einen spektakulären Tot erfahre und die Menschheit nicht realisieren kann, dass es nun vorbei ist.
Ich wünsche mir weltweite Straßenmärsche zur Feier meines Todes.

MarkusJaja  16.02.2020, 02:50
@NoChance1

So etwas wie Todes-Feiermärsche wird es wohl nicht geben und wenn du nicht mehr da wärst würde es auch keine Rolle mehr spielen, oder?

Wenn du dich einsam fühlst, solltest du echte Nähe zu Menschen suchen, vielleicht eine Familie gründen. Dazu musst du aber auch bereit sein, dich anderen Menschen, die dir nahestehen, zu öffnen.

NoChance1
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Für mich spielt gerade das was nach dem Tod kommt eine Rolle. Mein Tod soll ein neues Zeitalter bedeuten.

Ich wäre jemand, der seine Familie irgendwann verlässt und sich nie wieder meldet.

MarkusJaja  16.02.2020, 03:10
@NoChance1

Das klingt ein bißchen wie bei diesen Dschihadisten, die meinen dass auf ihre gestorbene Seele 70 Jungfrauen warten. Nein, nach dem Tod kommt nix und das danach spielt für einen persönlich keine Rolle mehr.
Es ist schade, dass du bez. Familie so von dir selber denkst. Offenbar fällt es dir schwer, Bindungen einzugehen. Das könnte manches von deinem Drang erklären.

NoChance1
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Nein, ich denke nachdem Tod kommt nichts mehr. Aber das Wissen vor dem Tod, dass ich für immer in den Köpfen der Menschen existiere erfüllt mich mit Freude.

Kann ich nichts zu sagen. Habe einmal geliebt und wurde furchtbar undankbar betrogen. Das wird mir nicht noch einmal passieren.

MarkusJaja  16.02.2020, 03:33
@NoChance1

Wenn die Geschichte eines lehrt, dann, dass nichts für immer in den Köpfen bleibt. Das kulturelle Gedächtnis einer Gesellschaft ist kurzlebig und Wissen geht nicht linear, sondern mit jeder sterbenden Generation fast komplett verloren. Danach sind Dinge noch eine Legende, bis sie verschwimmen.
Nun, wir alle wurden schon von Menschen die wir geliebt haben, enttäuscht, betrogen oder nicht erwidert. Damit müssen wir alle Leben. Soll nie mehr lieben und sich einigeln die Alternartive sein?

NoChance1
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Nein, die Geschichte hält ewig. Denk nur an Ivar der Knochenlose, Caligula, Kleopatra und viele mehr. Unvergessen.

Das steht jedem frei selbst zu entscheiden. Ich entscheide mich für den Hass. Damit bin ich immer erfolgreich gefahren. Im Gegensatz zu B. Höcke kann aus mir auch wirklich eine einflussreiche Persönlichkeit werden.

MarkusJaja  16.02.2020, 19:58
@NoChance1

die beschriebenen Figuren sind heute im Besten Fall Comic- oder Hollywoodfiguren ohne Bezug zur Realität.
Klar muss jeder so etwas für sich entscheiden, ich prognostiziere dir aber, dass du auf diese Weise nie Glükcklich und erfüllt sein wirst und auch jeder potenzielle Machtzuwachs, den du dir wünscht, dein Verlangen nicht lindern wird. Du wirst wie ein Junkie immer mehr wollen und deine Leere trotzdem weiter spüren.

Galadriel80  16.02.2020, 01:45

@Markus

wieso? Mit der Einstellung passt er perfekt in den Bundestag, leider geht es den meisten Politikern dort nur um Macht und Geld, am schlimmsten ist die Afd, aber die anderen sind auch keine Waisenknaben.

Xapoklakk  16.02.2020, 01:59
@Galadriel80

Das musst du schon etwas differenzieren. Um Macht und Geld geht es allen Alt-Parteien. Die AfD will beides aber erst noch erringen.

MarkusJaja  16.02.2020, 02:11
@Galadriel80

klar spielt Lobbyismus und Opportunismus eine Rolle. Aber mit so einer beliebigen Oberflächlichkeit kommt man auch in Parteien nicht weit. Solche Leute gibt es da genug. Da braucht es für eine Karriere schon gute Netzwerke, etwas Charisma und selbst da ein paar rusimentäre Ziele/Werte.

Gründe die PdA. Partei der Aufstiegsgeilen.

Lass dich von der afd zum Ministerpräsidenten wählen. Nimm die Wahl an. Schaue danach nie wieder in den Spiegel.

NoChance1
Beitragsersteller

Mit einer solchen Partei würde ich es bestenfalls ins Europaparlament schaffen.

Kleidchen2  16.02.2020, 02:24
@NoChance1

Eben. Da bekommst du deine Kohle und du hast dein Ziel erreicht. Und du wirst europaweit bekannt als Karikatur eines Karrierepolitikers.

NoChance1
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Du würdest überhaupt nicht merken, dass du für mich stimmst :)

Kleidchen2  16.02.2020, 02:35
@NoChance1

Doch, würde ich. Denn ich weiß ja jetzt schon, für wen ich stimme.

Also such deine Macht weiter mit Tipps auf GF.

NoChance1
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Wenn es zu meinem Aufstieg kommt, bist du einer von denen, die auf Gutefrage.net von mir schwärmen und 20 Jahre später bereust mich unterstützt zu haben, da man dies ja nicht hat kommen sehen.

Kleidchen2  16.02.2020, 02:42
@NoChance1

Nee, mit Sicherheit nicht. Denn ich gehöre zu denen, die den Anfängen sich wehren.

NoChance1
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Ohh glaub mir, niemand kann sich besser verstellen als ich. Du wirst mich für das Eine wählen, aber letzlich bekommst du das Andere.

Gründe selbst eine Partei.

earnest  16.02.2020, 07:09

Troll dich, frisch angemeldeter User.

NoChance1
Beitragsersteller
@earnest

Wer trollt denn jetzt hier mein alter Freund?