Welche Art von Straftat ist DAS?

6 Antworten

Bleib ihr einfach weg, wenn du sie siehst wechsel die Straßenseite und falls sie sich dir näher kommt, Filme sie mit dem Handy oder schau das andere Leute in der nähe sind, die ggf. Zeugen sind das du nichts gemacht hast.

Vielleicht kannst du mal mit deiner Ex-Frau über sie reden und vielleicht mehr rausfinden was mit ihr sein könnte.

Auf jeden Fall solltest du eine Anzeige wegen falscher Beschuldigung. Schreibe die Daten auf mit allem was passierte, wenn wieder was vorgefallen ist und ggf. auch Zeugen. Dann bist du auf der Sicheren Seite.

Das Hausverbot ist rechtens, da der Eigentümer entscheiden darf wer rein darf und wer nicht aber Beleidigen dürfen sie dich nicht. Es soll schon anständig sein.

Dich wegen einer Straftat die du nicht begangen hast anzuzeigen, ist ggf. falsche Verdächtigung bzw. Vortäuschung einer Straftat.

Dich aus einem Laden zu werfen und dir Hausverbot zu erteilen ist legal, der Betreiber hat Hausrecht. Ich verstehe auch nicht, was du dort willst. Halte dich von der Alten einfach fern und alles ist gut!

MMichael63
Beitragsersteller

Einfach kurz zu dem was ich da will. Das Geschäft indem sie arbeitet kann ich nicht umgehen wenn ich meine normalen Erledigungen mache. An dem Tag des Vorfalls war am Schaufenster ein Aushang den ich lesen wollte. Nur aus diesem vielleicht 30 Sekunden dauernden Lesen fiel mir auf dass man mir irgendwelche Zeichen gab, und ich wollte wissen was das zu bedeuten hat

Üble Nachrede oder gar Verleumdung, würde ich sagen.

Klingt für mich nach Borderline der Stieftochter.

Wir haben Freunde deren Tochter auch solche Geschichten bietet.

Kannst du mit der Mutter reden? Würde ich aber höflich anfragen und euch allenfalls öffentlich treffen.
Vielleicht besser vorher deine Anwältin fragen.

MMichael63
Beitragsersteller

Ich habe keine Adresse, halte dies auch für wenig sinnvoll, weil während unserer Ehe sie auch alles schön geredet hat was ihre Tochter so fabriziert hat. Anwältin fragen? Jede Frage kostet, und das ist nicht wenig.

Hast Du die Chance, in eine weiter entfernte Stadt umzuziehen? Es wäre m.E. die einfachste und dauerhafteste Lösung

MMichael63
Beitragsersteller

Vor irgend etwas weg zu laufen ist ja wohl das Verkehrteste was man tun kann.