Mach ich mich strafbar wenn ich meinem Vorgesetzen ausgedruckte Paragraphen aufn Tisch lege?

4 Antworten

Warum sagst Du ihm nicht direkt, dass er das lassen soll?

tiktaktik
Beitragsersteller

weil er die Fakten dann aufm Tisch hat

tinalisatina  20.08.2021, 18:12
@tiktaktik

Nee, dann hat er die Paragraphen auf dem Tisch. Und einen Mitarbeiter, der nicht kommunizieren kann hat er auch noch.

Erstmal würde ich mit ihm reden. Dabei ist etwas rechtliches Hintergrundwissen sehr gut. Blanke Paragraphen vorlegen nützen da nichts. Suche das Gespräch mit beiden und sage ihnen, dass sie das lassen sollen, und du dich dadurch eingeschränkt fühlst. Sollten sie dem nicht nachkommen, drohst du ihnen mit einer Anzeige bei der Polizei. Dafür solltest du ein paar Nachrichten festhalten, bzw. Aktionen aufschreiben, um den Beamten detaillierte Beispiel zu liefern. Diese werden das beurteilen und ggf. Ermittlungen einleiten.

Kannst direkt Anzeige erstatten gehen. Stalking, Mobbing, Diffamierung

Edit: Könnte man machen. Gibt bei sowas höchstens eine "Ermahnung" vom Chef

Kwalliteht  20.08.2021, 15:18

Man kann auch den Chef ermahnen. Habe ich schon gemacht. Daraufhin hat er mir mit Kündigung gedroht und bekam dann Antwort von meinem Anwalt. Seit dem war Ruhe.

Mach ich mich strafbar wenn ich meinem Vorgesetzen ausgedruckte Paragraphen aufn Tisch lege?

.

Nein, aber vermutlich (sehr) unbeliebt. ... mit Folgen