Welche Alternativen gibt es zum Paten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht Euch gerne mal schlau zu den Themen Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung. Ein Notar oder Rechtsanwalt ist hier der richtige Ansprechpartner.
Mit einer Vorsorgevollmacht kannst Du einer vertrauten Person das Recht einräumen, Entscheidungen im Namen Deiner Kinder zu treffen, falls Du dazu nicht mehr in der Lage sind.
Bei einer Betreuungsverfügung wird regelt, wer im Falle Deiner eigenen Betreuungsbedürftigkeit die Betreuung übernimmt, was auch die Fürsorge für Deine Kinder einschließen kann.
Wie gesagt, hierzu würde ich mir rechtliche professionelle Hilfe holen 🙂

Beschäftige dich mal mit Sorgerechtsverfügung und Sorgerechtsvollmacht.