Weiviel Sätze pro Training sind optimal?

5 Antworten

Ich mach meistens eher 3 Aufwärmsätze und 4 Arbeitssätze pro Übung. Da ich nur ein Homegym und freie Gewichte hab mach ich einen 3er Split und komm eher so auf 12 - 20 Sätze pro Tag. l

Wenn ich aber im Gym angemeldet bin mach ich vorzugsweise auch eher einen 4er Split und manchmal einen Tag Bauch, unterer Rücken oder Cardio noch zusätzlich die Woche.

Ohn

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache meistens 3 und das wird auch von den meisten empfohlen, aber jeder kann natürlich so viele Sätze machen wie er möchte.

3-5 Sätze sind immer optimal pro Übung.

Ich mache pro Übung etwa 3 Sätze bis zum Muskelversagen. Pass aber auf welche Übung du wann machst, ich habe letztens zuerst die Oberschenkel trainiert und danach konnte ich beispielsweise die hip thrusts nicht mehr ordentlich ausführen

3 Sätze bis muskelversagen das sollte so bei 12-15 Wiederholungen sein.

Ich mache lieber zwei Sätze (+ einen leichten als kleine Aufwärmung / Eingewöhnung) full Power, als vier oder mehr die nur halb so gut sind.