Weißer Qualm im Motorraum?

3 Antworten

Evtl. tritt Kühlwasser aus und kommt mit dem Abgaskrümmer in Kontakt. Dann dürfte es etwas nach "Nudelwasser" riechen.

Aber das sollte sich eine Werkstatt anschauen.

Weißer Qualm hört sich nach Öl an, das auf eine heiße Oberfläche trifft.

Ab in die Werkstatt.

Oskar347157
Beitragsersteller

Könnte es auch sein, dass es vom Öl nachfüllen kommt wenn etwas daneben gegangen ist?

Hellou ...Ich hatte das bei meinem VW Passat , da war der komplette Schlauch weg geflogen . Die komplette Kühlflüssigkeit ist dann natürlich raus gelaufen , dadurch kam weißer Qualm aus der Motorhaube .

Vllt siehst du wenn das Auto eine Weile stand darunter etwas flüssigkeit ? (Wenn du es weg rückst, muss auch nicht viel sein )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung