Häufiges Nachfüllen von Öl beim Auto normal?

13 Antworten

Markiert er den sein Revier ? sind unter dem Wagen Öl Spuren ? Wenn ja dann Leckt er irgend wo Ölwannen dichtung oder Kurbelwellensimmerring ansonst würde ich sagen dein Verbrauch ist doch gut du Fährst ca.9600 im jahr viermal nachfüllen... wenn man den Peilstab begutachtet sind das zwischen min. und max. 1 Liter geht man davon aus das du immer bis max auffüllst und das meistens wenn das Level auf min. ist brauchst du bei 4 mal im Jahr wie du sagst 4 Liter Öl und das bei nicht mal 10 000km. das ist doch Super für die Laufleistung !

hmmm dass kann viele Ursachen haben, Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen, alles nicht so günstig machen zu lassen.Hast Du evtl. einen Ölfilm im Kühlwasserbehälter, oder evtl. eine weißliche schmierige Schicht am Öldeckel, dann ist es die ZKD. Bei der nächsten ASU wirst Du sehen, ob der Ölverbrauch normal ist, falls nicht, hast Du Dir den Kat schön zugeklebt bzw. die CO Werte stimmen gar nicht mehr...

Nein, das ist nicht normal! Vielleicht verliert dein Wagen Öl? Kann gut sein, schau mal unter die Kühlerhaube - nur so alt Tipp! Weil wenn man dir das viele Öl in der Werkstatt aufschwatzt, dann wollen die nur Geld machen, kontaktier einen Privaten Kumpel der sich mit sowas auskennt - als Golffahrer/in kennst bestimmt so jemanden!

ist volll kommen ok 2400 km 1 Liter geht. wenn es weniger sein soll fülle nicht bis zum obersten Strich auf. Ich fülle immer nur bis zur Hälfte auf so presst er nicht das überschüssige öl raus. Versuch es mal und erzähl ob es klappt

Hast du Ölflecken unterm Auto??

Könnte auch die Kopfdichtung defekt sein....schau mal ob beim Öldeckel so weißer Schnodder drin ist.....