Warum verbraucht mein VW Golf 4 1.6 l Benziner extrem viel Öl?

2 Antworten

Kurbelgehäuseentlüftung verstopft , oder Ventilschaftdichtungen zerbröselt gibt viele Ursachen . Qualmt er blau aus dem Auspuff ?

Wenn es am Motor runterlaufen würde hätte man dies ja wohl bei dem Ölwechsel gesehen !

Gruß Flori

Maannuuu
Fragesteller

Nein blau raucht er nicht. und das Öl verliert er auch nicht, der Motor und Getriebe ist alles staubtrocken!

Freizeitsprutz  03.01.2016, 17:59
@Maannuuu

Dann Verbrennt er es !

Lass mal einen Co-Test machen und die Kompression überprüfen .

Können sehr viele ursachen sein. Kolbenringe (ölabstreifring), ventilschaftdichtung, .... raucht er denn aus dem auspuff?

tobiiiiiiiiiiii  02.01.2016, 15:52

ich verstehe zwar nicht ganz, wiso der motor heiß gelaufen ist wegen einem defekten anlasser, aber durch das heißlaufen können durchaus die zylinderwände und kolbenringe/kolben beschädigt worden sein und nun zum öl"fressen" neigen. wurde denn bei der zylinderkopf demontage der motorblock und die kolben mit geprüft?