Weiße Gebäude Warum eigentlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so ist es. Forscher haben jetzt eine neue Farbe entwickelt, die die Gebäude noch besser kühl hält als das bisherige Weiß.

Der Abkühlungseffekt ist das Eine.

Das Zweite ist, dass sich Weiß gestrichene Flächen an Gebäuden relativ leicht und ohne, dass man hinterher noch etwas davon sehen kann, ausbessern lassen.

LG Lazarius

In Griechenland war es bei unserem Haus nicht anders. Bei um die 30 Grad ist es verständlich.

Dass hast du gut erkannt.

Es werden helle Farben verwendet damit sich die Gebäude nicht so sehr aufheizen und wohlmöglich das Material durch die Hitze beschädigt wird.

Richtih, Weiß reflektiert die Hitze weshalb es in den Gebäuden dann kühler ist