Decke weiß gestrichen - nun sieht es nicht gleichmäßig aus! Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt mehrere möglichkeiten,was die ursache sein könnte,man sollte,wenn man ins zimmer geht,immer quer streichen,nie in der richtung wie man ins zimmer/raum sieht,nie großflächig rollen/streichen,die ansätze gut überlappen 1/4tel,der gestrichene fläche sollte es schon sein,denn diese (zwischenräume)zeigen meiste den schatten effekt,(weil da weniger drauf ist) wenn man es seitlich betrachtet,wie beschrieben,wenn man da rutersteht,kann man es nicht sehen,und die rolle immer auf den abstreicher gut abrollen,der grund,es verteilt sich die farbe besser in/auf die rolle,dadurch vermiedet man das die decke/wand übersättigt (zu viel) wird

auch kann es ein grund sein,das die decke vom nikotin durchsuppt,je öffter ich überstreiche desto mehr verdünne ich dieses,also erst abwaschen/-stachteln,dann sperrgrund auftragen, viel spaß dabei

Nolti  17.07.2010, 20:54

Die Decke wurde frisch tapeziert, also kann Nikotin nicht die Ursache sein. Mit allem anderen gebe ich dir natürlich recht. Ich vermute jedoch, dass die Tapete beim ersten Anstrich nicht gut druchgetrocknet war, oder die Farbe nicht ordentlich verrührt oder verdünnt wurde. Eine glatte Fliestapete ist sowieso sehr, sehr schwer zu streichen.

Sehr gute Frage! Uns ist das nämlich auch passiert! Wir dachten, vielleicht liegt das an der Farbe, obwohl es keine Billigfarbe war! Bin gespannt auf die Antworten!