Weiß wer wo viele pferde sind in essen?
Hallo
Meine beste Freundin liebt pferde sehr.. Weiß wer wo viele auf der Weide sind und wo man schön spazieren gehen kann..
5 Antworten
Im Merfelder Bruch bei Dülmen gibt es noch Wildpferde. Etwa eine Stunde von Essen entfernt liegt die Wildpferdebahn. Dort kann man auch wunderbar spazieren gehen.
von essen aus fährt man länger als eine stunde.
und ich bin mir sicher, dass man diese massentierhaltung dort auch nicht unterstützen sollte.
Direkt an der Grenze zu gelsenkirchen ist eine grosse trabrennbahn 😊 manchmal sind rennen vielleicht wäre das was?
https://www.gelsentrabpark.de/
Ansonsten müsstet ihr ein ganzes Stück fahren, nach Dülmen zu den wildpferden da kann man dann auch schön spazieren gehen 😊
Oder wenn reiten will dann nach Mutter Wehner ,klassischer alteingesessener Reitbetrieb damit stadtmenschen auch mal durch den Wald reiten können. Wobei ich das nicht als sehr Tierlieb sehe aber da urteilt halt jeder anders drüber.
Sorry hab leider zuviele Tussen in mein Leben kennen gelernt die das als Beschäftigung fürs Pferd verkaufen wollen für mich selber macht es auch kein Unterschied ob das Pony auf der Kirmes im Kreis läuft oder im Wald während Kinder drauf hüpfen .
Und ja traben in Deutschland kannst nicht vergleichen mit galoppieren in England wo jedes Jahr zig Pferde sterben, viele traber lieben ihre Tiere wirklich und behandeln sie auch ordentlich, da seh ich eine deutlich Trennung zu Laien die auf Ponys zum spass rumhüpfen..diese Tiere sind immer top medizinisch versorgt und dürfen auch auf die Koppel und müssen nicht im Stall leben.
Hallo,
zum Spazieren wüsste ich jetzt auch nichts, aber ich würde mal einen Reiterhof besuchen!
Meistens kann man sich die Pferde dort ganz schön anschauen, auch aus nicht so weiter Entfernung. Solche Reitställe kann man eigentlich ganz gut im Internet suchen und finden.
Liebe Grüße
im direkten agglomerationsgürtel eher nicht.
aber im ganzen ruhrgebiet gibts trabrennbahnen. vielleicht gehen die eltern mal mit euch in den ferien zu einem rennabend. der eintritt ist nicht so teuer.
sonst muss man eher in den süden fahren, wo es leute mit geld hat. es hat ein paar reitställe.
Warum unterstützt du denn die Trabrehnbahn und empfiehlst die? Das ist doch mit das schlimmste was man unterstützen kann?!
Gucken ist erlaubt, alles andere nicht, kein füttern, kein streicheln!
Ansonsten ländlich, einfach mal maps benutzen ;)
Keiner der wirllich Pferde mag unterstützt solche Rennen. Das hat nichts mit Pferdeliebhaben zu tun.
Wunderbare Doku dazu: https://www.youtube.com/watch?v=epwVOCEdd8o&t=253s
Aber die Rennen sind "Tierlieb"? Oh man.