Weiß jemand, wo ich diese Lebensmittel bekomme?
Hallo:)
Ich bin gerade irgendwie auf den Kochtrip gekommen und bin jetzt bei japanisch angelangt.
Für manche Rezepte die ich ausprobieren möchte brauche ich unter anderem Nori-Algen, Sushi-Reis (Rundkorn), Süße rote Bohnenpaste und Sake.
Weiß jemand, welche Läden etwas davon führen?
In meiner Umgebung haben wir verschiedene Kaufhäuser; Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, Edeka und Real. Ich würde einfach durchschauen, allerdings sind sie zwar alle irgendwie in der Nähe, aber auf verschiedene Ortschaften verteilt und vielleicht hat ja jemand eine Ahnung;)
Auf den Webseiten habe ich nichts Genaues zum aktuellen Sortiment gefunden, deshalb frag ich.
LG Mondfee
6 Antworten
Rewe hat bei uns Sushireis, Nori und Sake, Edeka Sake und Sushireis (manchmal auch Nori), Lidl und Aldi nichts davon außer wenn sie Aktion haben, die anderen Läden haben wir nicht in der Nähe.
Für die Bohnenpaste müsstest du bei uns auf jeden Fall in einen Asiamarkt, der hat dann sicher auch die anderen Zutaten, ist hier leider echt weit weg (67km)
Auf jeden Fall ein Asia laden, in den deutschen Läden bekommst du meist bamboo garden usw das hat mit dem Originalen Geschmack wenig gemeinsam und ist dazu noch teurer. Weiss ja nicht wo du wohnst aber in Berlin gibt es überall asia Märkte
Bei Kaufland, Edeka und Rewe solltest du fündig werden. Zumindest hab ich da noch immer alles bekommen was ich gesucht habe. Oder aber direkt im Asia-Laden (aber die gibs eben nicht überall). Sushireis kannst du auch beim Lidl oder Aldi bekommen WENN sie Asia-Wochen haben (die haben den nicht im normalen Sortiment sondern nur als Aktionsware)
Google mal nach Asia - Läden in deiner Umgebung. Aber Kaufland oder Real haben so was manchmal auch. Lidl oder Aldi nur zu Aktionen.
Die Asia Läden haben alles, wäre auch meine Empfehlung gewesen.
ein großes Edeka-Center hat das
Mach ich, danke:)